AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Im Schlimmsten Fall dauert es nur etwas länger bis man die Grafikkarte hat. Durch die Auftragsbestätigung sollte kein Storno mehr kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Schlimmsten Fall dauert es nur etwas länger bis man die Grafikkarte hat. Durch die Auftragsbestätigung sollte kein Storno mehr kommen.
Irrtum! Hatte auch eine AB für die 6800XT und sie wurde trotzdem storniert... Sorry ;)
 
Sendung wurde gerade mit "ARRIVED AT INBOUND GATEWAY" aktualisiert und ich habe Transoflex angerufen und das Umlaut im Straßennahmen korrigieren lassen bzw. eine "Info an den Fahrer" zukommen lassen. Danke euch für die Info. Dann wird die Karte wohl morgen ausgeliefert. :)
Ich habe auch bisher nur die Meldung "Arrived at inbound gateway".
Meinst du das wäre morgen schon so weit?
Mich hats nur gewundert warum es bei uns nicht so weiterging
 
Meine ist auch bereits seit 15 Uhr bei dem selben Status. Im Regelfall geht man vom nächsten Werktag aus wenn man die Nachricht hat.
 
Habe am 18.03 ebenfalls ne RX 6700 XT direkt bei AMD bestellen können (Klassisch per F5 Methode im Shop und PayPal Express, 14:04:18 MEZ, wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Direktlinkmethodik). Bin absoluter Erstbesteller, die Auftragsbestätigung kam am 21.03. In aller Freude und Ignoranz, endlich mal einen Drop erwischt zu haben, bestellte ich gleich eine neue CPU+MoBo Kombo...

...seit dem 19.03 weiß allerdings ich dank dieses Forums, dass die reine Bestätigung und erfolgte Zahlung bei AMD noch lange nicht heissen muss, dass der Versand auch tatsächlich erfolgt. Seitdem aktualisiere ich zu jeder wachen Stunde mindestens 5x die AMD Bestellungsstatusseite in der Hoffung, dass da statt "Order in Process" auch mal was von completed steht.

Ich wünsche allen Mitleidenden viel Glück und einen raschen Versand! :fresse2:
 
Habe am 18.03 ebenfalls ne RX 6700 XT direkt bei AMD bestellen können (Klassisch per F5 Methode im Shop und PayPal Express, 14:04:18 MEZ, wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Direktlinkmethodik). Bin absoluter Erstbesteller, die Auftragsbestätigung kam am 21.03. In aller Freude und Ignoranz, endlich mal einen Drop erwischt zu haben, bestellte ich gleich eine neue CPU+MoBo Kombo...

...seit dem 19.03 weiß allerdings ich dank dieses Forums, dass die reine Bestätigung und erfolgte Zahlung bei AMD noch lange nicht heissen muss, dass der Versand auch tatsächlich erfolgt. Seitdem aktualisiere ich zu jeder wachen Stunde mindestens 5x die AMD Bestellungsstatusseite in der Hoffung, dass da statt "Order in Process" auch mal was von completed steht.

Ich wünsche allen Mitleidenden viel Glück und einen raschen Versand! :fresse2:
Genau so gehts mir auch. Habe es auch ohne Direktlinks und co probiert und erst im Nachhinein hier gefunden.
Meine Auftragsbestätigung kam sogar noch später. am 22.03. erst. Aber trotzdem bin ich noch guter Dinge, das wir noch was bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210324_083245.jpg
    IMG_20210324_083245.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 185
Ich habe die AB zur 6700XT auch erst am 22.03. erhalten und bin noch zuversichtlich. Wenn man es in den Threads mitverfolgt, wurden bisher hauptsächlich 6900XT verschickt. Hab auch noch keine Fotos von ausgepackten Grakas gesehen...also Daumen drücken :d
 
@flx23 So wie ich es gesagt. Wenn die Ware das Inbound Gateway erreicht hat, kommt die Lieferung meist am nächsten Tag. Ob Würzburg oder Nürnberg ist völlig egal. Viel Spaß mit der Karte.
 
@flx23 So wie ich es gesagt. Wenn die Ware das Inbound Gateway erreicht hat, kommt die Lieferung meist am nächsten Tag. Ob Würzburg oder Nürnberg ist völlig egal. Viel Spaß mit der Karte.
Ja, das inbound gate war gestern um 3 Uhr.

Die Mail von trans o flex kam heute früh um 7. Die Ware war dann um kurz nach 8 da (y)

Wird somit ein kurzer Arbeitstag :rolleyes:
 
Moin :-)
Ich verfolge die Sache nun auch seit einigen Wochen hier im Board und konnte letzte Woche eine 6700er ergattern. 2 vorhergehende Versuche für eine 68er waren leider erfolglos.
Bestell: Do. um 14:05
Auftrag: Do. um 18:37
Versand: Di um 18:24
 
6900xt soeben zugestellt, Umfrageergebnis aktualisiert, Spende fürs Forum geht als nächstes raus.
 

Anhänge

  • 6900xt.jpeg
    6900xt.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 172
Leute, vergesst nicht eure F5 Taste mit der Radeon Taste zu tauschen. 🥳

Die wichtigste Taste auf dem Keyboard.
 
Danke an alle, die geholfen haben und hier 24/7 Fragen beantworten. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das geklappt hat. Der Kundenservice von trans-o-flex war super hilfsbereit. Viel Erfolg an alle beim Bestellen!

PS Die Umfrage zum Drop erlaubt leider nur 4 Antworten...
PXL_20210324_101906117.jpg
 
Habe immer noch keine Versandbestätigung für die 6700 XT
Habe eben im CB von jemandem gelesen der seine AB am Samstag erhalten hat. Bislang habe ich nur von Do oder ab So gehört. Das gibt mir echt nicht mehr Hoffnung :d
Aber ich denke bevor morgen der neue Drop kommt, werden die eher die Karten an alte Bestellungen verteilen, anstatt diese zu Stornieren :)
 
Richtig witzig wäre es halt, wenn morgen zum nächsten Drop der Großteil der Bestellungen nach wie vor auf "in process" stehen, die Leute deshalb mit ein bisschen Glück ne neue Bestellung aufgeben und am Ende beide wegen der Mehrfachbestellung storniert werden.

Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, wie viel Drama den Erwerb einer neuen Grafikkarte zur UVP bedingen, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
 
Bestellung um 17:04 und AB schon bekommen um 17:13. Auch mein erstes mal :o
Nachtrag für die Statistik. Versandbestätigung am Montag bekommen. Heute wird sie ausgeliefert.
Hoffentlich schmeißt meine Frau mir die Karten nicht um die Ohren wenn ich nach Hause komme. :LOL:
 
Da der Grafikkartenmarkt in absehbarer Zeit nicht besser wird und ich für meine 1070 noch gutes Geld bekomme, will ich mir morgen im Drop auch eine 6900XT holen. Die Seite https://www.amd.com/de/direct-buy/de habe ich bereits in distill eingetragen. Mein einheitliche Frage ist, bezahlt ihr direkt mit PayPal? Die Lieferadresse muss man dann ja nicht eingeben, da diese ja bereits in PayPal hinterlegt ist oder?
 
Sofern der DirectLink morgen wieder/immer noch nicht geht, 5 Minunten vorher auf PayPal.de anmelden. GPU bei Verfügbarkeit in den Warenkorb, Oben in der Adresseingabe "Direkt zu PayPal" - weiter - Captcha und AGB bestätigen - Place Order.

Du musst nur hoffen, dass der Server soweit noch reagiert, dass der Warenkorb und das Captcha überhaupt funktioniert.
 
Meine RX 6900 XT ist auch soeben angekommen. Hervorragend! 👍

Während der Shop "Digital River" meine Adresse in der Auftrags- und Versandbestätigung allerdings noch richtig übernommen hat, sind auf dem Versandetikett aus zwei Üs zwei Us geworden. Und aus ß wurden zwei große S. Das können chinesische Versender besser. Angekommen ist es dennoch ohne Verzögerung.

Leider wird die Karte ungeschützt in einem zu großen Karton ohne Polsterung verschickt. Das wird nur noch von Amazon Frankreich unterboten, die beim Versand einer 800€-Karte auf einen Karton als Umverpackung komplett verzichten und das Versandetikett direkt auf die Verpackung der Ware kleben.

Jetzt wollte ich gerade die Umfrage zum Drop aktualisieren, aber das geht leider nicht mehr. Ich kann dort meine Angaben nicht mehr ergänzen oder ändern.
 
Meine 6700er ist jetzt auch da, Karton war nicht wie bei den meisten hier viel zu groß sondern passte perfekt:banana:
 
Jetzt wollte ich gerade die Umfrage zum Drop aktualisieren, aber das geht leider nicht mehr. Ich kann dort meine Angaben nicht mehr ergänzen oder ändern.
Ein Mod fand, dass dieser Thread ausreicht und hat die Umfrage geschlossen.
 
Sodala, das Ding ist heute angekommen. Danke an Alle, ihr seid meine Helden^^
 
Meine RX 6700 XT ist leider immer noch nicht Versand worden.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich morgen versuche die 6800XT oder 6900XT zu ergattern, oder ob dann für beide Karten die Stornos reinflattern.
Schwierig.
Trotzdem wollte ich dem Forum nochmal großen Dank aussprechen, dass ich zumindest so weit gekommen bin das ich eine Grafikkarte bestellen konnte. Auch wenn diese noch nicht Versand wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh