AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hallo zusammen,
bisher habe ich keinerlei Bestätigungs-/Eingangs- oder Versandmail erhalten. Natürlich kam per Mail die Newsletteranmeldung und die Feedback E-Mails. Darauf habe ich DR heute angeschrieben. Diese haben mir nun die Bestellnummer mitgeteilt. Für alles Weitere sei wohl AMD zuständig. Die Kundenserviceseite von DR (hier aus dem Forum) bringt mich auch nicht viel weiter. Entweder soll man ja Email + letzte Ziffern von der Kreditkarte eingeben. Das wird nur schwierig bei Bezahlung per PayPal. Andererseits kann man ja das Passwort zurücksetzen. Nur diese Mail kommt auch nicht an. Im Spam-Ordner liegen bis auf die oben genannten Mails auch nichts. Meine Vermutung ist eher, dass es an meinem Mailprovider liegt. Nutzt noch jemand Freenet und hatte Probleme bzw. vielleicht auch keine Probleme? Ich werde wohl morgen mal bei AMD anrufen und hoffen, dass die mir weiterhelfen können.

Ist denn die Zahlung bei Paypal durchgegangen?
Mit freenet hatte ich mal Probleme bei EA, da musste ich dann auch auf eine andere Mail wechseln, damit ich mich wieder anmelden konnte. Was dahinter steckt, dass einige Services nicht mit freenet funktionieren habe ich aber auch nicht weiter recherchiert.
Wenn nur der Empfang von den Mails nicht funktioniert, ansonsten aber alles durchläuft, ist die Zustellung ja im schlimmsten Fall nur eine Überraschung, weil man nicht weiß wann sie kommt 😉
Ich drück die Daumen, dass es noch klappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PayPal Zahlung ist durchgegangen. Hatte mal den Fall mit Freenet, dass ich Mails an ein Autohaus nicht versenden konnte, aus Spamgründen. Selbst die Hotline von Freenet konnte mir nicht helfen. Tenor: Wenn der Server das so bestimmt, dass ist das so.

Dachte nur nicht, dass die Mails auch komplett abblocken und dann nicht mal wenigstens in den Spam-Ordner verfrachten. Hatte nur gehofft, ob ihr eventuell noch eine andere Lösung habt, als die Schlimmste das Freenet schuld ist. ;) Kann eventuell AMD die Mail-Adresse ändern bzw. kann ich die Rechnung nur Online abrufen oder liegt die auch noch im Paket?
 
Wenn Paypal die Zahlung anzeigt, dann dürfte es wirklich ein Problem mit deinem Mail Provider sein, gut eine Stornierung könnte im schlimmsten FAll auch immer noch im Raum stehen, aber ich denke dann hättest du mittlerweile zumindest wenn schon keine MAil dann die Rückerstattung von Amd erhalten - das ging eigentlich recht fix was ich bei den Fällen zuvor mitbekommen habe wo storniert wurde.

ES wird wohl wirklich so sein das plötzlich der Paketbote bei dir klingelt und dir ne 6000er in die Hand drückt :d
 
Dachte nur nicht, dass die Mails auch komplett abblocken und dann nicht mal wenigstens in den Spam-Ordner verfrachten. Hatte nur gehofft, ob ihr eventuell noch eine andere Lösung habt, als die Schlimmste das Freenet schuld ist. ;) Kann eventuell AMD die Mail-Adresse ändern bzw. kann ich die Rechnung nur Online abrufen oder liegt die auch noch im Paket?

Du könntest bei Transoflex anrufen und anhand deiner Adresse können die dir eine Trackingnummer geben, sofern das Paket in Deutschland angekommen ist. Wenn in deiner Adresse Umlaute sind, wäre das sowieso sinnvoll, denn dann kann die Adresse fehlerhaft sein.
 
Seit 6:50 Uhr ist meine 6900XT "Out for delivery" hier bei Frankfurt
 
Wird wohl heute nix hier in Österreich. Hat sich nix getan beim Status seit gestern früh.
 
Screenshot_2021-02-10-08-31-42-854_com.android.chrome.jpg

Drücke euch die Daumen, dass die Karten heute bei euch wohlbehütet ankommen.
 
Meine ist ebenfalls in Zustellung. Dann wünsche ich allen heute viel Spaß mit den Karten!
1612944312421.png
 
Sodele, der Fehler beim Status hat sich aufgeklärt. (y)8-)

DHL NL hat den Status (warum auch immer) bei der Übergabe an Trans-o-flex auf "Karte vermisst" gestellt, als sie ins Übergangslager gegangen ist.
Trans-o-flex hat die Karte heute morgen übernommen und soeben zugestellt.

Die 6900XT ist erstklassig verpackt, hat sich AMD von Apple abgeschaut, Einbau nach Schulende von Sohnemann.
 
Servus,
ich hatte auch beim Drop am 4.2. eine Grafikkarte bei AMD bestellen können. Jedoch bisher keine Bestell- und Versandbestätigung bekommen.
Nun, soeben klingelt Trans-O-Flex und drückt mir eine Graka in die Hand. ;)
Allerdings liegt der Sendung nur ein Lieferschein bei. Ich habe jetzt keine Rechnung.
Ich denke, bei allen anderen Kollegen gab es eine Rechnung per Email? Die bisherigen Emails von AMD (nur "AMD-Survey" Emails) lagen im Spam-Ordner, allerding keine mit Rechnung oder Sendungsnr..

@noaefondf : Habe auch eine Freenet-Adresse! :(
 
Dachte nur nicht, dass die Mails auch komplett abblocken und dann nicht mal wenigstens in den Spam-Ordner verfrachten. Hatte nur gehofft, ob ihr eventuell noch eine andere Lösung habt, als die Schlimmste das Freenet schuld ist. ;) Kann eventuell AMD die Mail-Adresse ändern bzw. kann ich die Rechnung nur Online abrufen oder liegt die auch noch im Paket?

Die Rechnung kam per E-Mail kurz nach der Versandbestätigung. Habe die Karte noch nicht, daher weiß ich nicht ob die Rechnung auch nochmal im Paket ist. Aber vielleicht fragst DR nochmal ob die dir die Rechnung auf eine andere E-Mail schicken können, ist ja nun nicht unwichtig.
 
Und immer daran denken, die halb gefrorenen Karten erstmal akklimatisieren am besten so 12h+ . Auch wenn's einen innerlich zerreißt :-)
 
Und immer daran denken, die halb gefrorenen Karten erstmal akklimatieieren am besten so 12h+ . Auch wenn's einen innerlich zerreißt :-)

Na 12 Stunden ist etwas übertrieben, aber so 1-2 Stunden sollte es schon sein. Ich denke, was für Festplatten gilt, gilt auch für sonstige Hardware. :-)

 
Na 12 Stunden ist etwas übertrieben, aber so 1-2 Stunden sollte es schon sein. Ich denke, was für Festplatten gilt, gilt auch für sonstige Hardware. :-)

Ich geh da eben gern auf Nummer sicher und Bau sie erst morgen ein, falls sie heute kommt.
 
Und immer daran denken, die halb gefrorenen Karten erstmal akklimatisieren am besten so 12h+
Da hilft aus der OVP nehmen, Handtuch auf eine Heizung legen, Graka drauf und nach spätestens 60 min Kannst das Ding einbauen. Ohne Heizung reichen 2std völlig. 12stunden ist ein bisschen Ultra hart viel ><

 
Das ist so wie Motor einfahren. Da gibt es zig Expertenmeinungen mit komplett unterschiedlichen Richtungen. Theoretisch ist es sinnvoll, praktisch treten diese Fälle meist nicht ein. Die Karte kommt ja wohl nie im gefrorenen Zustand an. Und selbst wenn....
 
Servus,
ich hatte auch beim Drop am 4.2. eine Grafikkarte bei AMD bestellen können. Jedoch bisher keine Bestell- und Versandbestätigung bekommen.
Nun, soeben klingelt Trans-O-Flex und drückt mir eine Graka in die Hand. ;)
Allerdings liegt der Sendung nur ein Lieferschein bei. Ich habe jetzt keine Rechnung.
Ich denke, bei allen anderen Kollegen gab es eine Rechnung per Email? Die bisherigen Emails von AMD (nur "AMD-Survey" Emails) lagen im Spam-Ordner, allerding keine mit Rechnung oder Sendungsnr..

@noaefondf : Habe auch eine Freenet-Adresse! :(
Super, Glückwunsch.
Dann kann man wohl den Hinweis aufnehmen, dass es mit freenet Adressen klappt zu bestellen, man aber unter umständen keine Infos/Rechnungen bekommt. Dann hoffen wir mal für @noaefondf , dass die Karte auch unangekündigt ankommt und diese Theorie mit dem bestmöglichen Ausgang bestätigt wird 😃
 
Mein Lieferator war leider nicht ganz so kreativ. Dank Umlaut im Namen hat der das Paket wieder mitgenommen, auch wenn es im ganzen Haus nur 1. Namen gibt, der auch nur annähernd ähnlich ist.
.. Also warten wir darauf was morgen passiert -.-
 
wenn es morgen einen drop bei AMD gibt, werde ich auch mal mein Glück versuchen.
Was mich jetzt aber selbst frage; macht es Sinn den Namen in Paypal zu ändern, dass keine Sonderzeichen mehr vorkommen? Wäre ein ö und ein ß
Oder kann man, sofern es klappt, mit Paypal Express Checkout noch die Angaben ändern?
 
Wird wohl heute nix hier in Österreich.
Bei mir heute angekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es morgen einen drop bei AMD gibt, werde ich auch mal mein Glück versuchen.
Was mich jetzt aber selbst frage; macht es Sinn den Namen in Paypal zu ändern, dass keine Sonderzeichen mehr vorkommen? Wäre ein ö und ein ß
Natürlich.
Oder kann man, sofern es klappt, mit Paypal Express Checkout noch die Angaben ändern?
nein, dann wäre es auch kein Express ;-)
 
Bei mir heute angekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Natürlich.
nein, dann wäre es auch kein Express ;-)
ja bei mir tut sich nix. Bis du im Westen? Ich bin im Osten.

Unbenannt.PNG
 
Westen. Gestern war es in Linz. Schaust du auf dhl.at?
 
Bei mir tut sich gar nix... also ob das Paket nicht getrackt werden würde
 
Westen. Gestern war es in Linz. Schaust du auf dhl.at?
ich bin auf parcelsapp. Zeigen aber alle ca das selbe. Manche haben noch einen Status von gestern in der Früh aber der is nur das Exportlager in NL oder so
 
wenn es morgen einen drop bei AMD gibt, werde ich auch mal mein Glück versuchen.
Was mich jetzt aber selbst frage; macht es Sinn den Namen in Paypal zu ändern, dass keine Sonderzeichen mehr vorkommen? Wäre ein ö und ein ß
Oder kann man, sofern es klappt, mit Paypal Express Checkout noch die Angaben ändern?
Ich habe die Adresse Umlaut-bereinigt in Paypal als Lieferadresse zusätzlich angelegt.
Weiter habe ich die dann auch als Standard gewählt.
Für ändern hätte ich wohl keine Zeit gehabt, je nachdem welche Karte man will zählt jede Sekunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrigieren sollte man wohl sicherheitshalber, denn selbst wenn das Paket den Zielort erreicht, scheint es gerade beim Namen je nach Zusteller schwierig zu werden. (Abweichung Klingelschild/Ausweis führt wohl schonmal dazu, dass nicht übergeben wird)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh