[Kaufberatung] AMD Mainboard

Sigma123

Enthusiast
Hi,

ich habe heute das MSI 890GXM G65 gekauft in dem glauben das Speedfan mindestens einen Lüfter ordentlich regeln kann.
Leider kann es das nicht.
Ich suche nun ein neues Board mit ungefähr den gleichen Spezifikationen, was mit Speedfan mindestens einen Lüfter komplett und automatisch regeln kann.

Gruß

Sigma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich 2 Gehäuselüfter habe die ich von 0 bis 100% regeln möchte und das kann die interne Lüftersteuerung nicht.

Hast Du mal genau geschaut, ob mit aktuellsten Treibern usw. nicht eine genaue Steuerung per MSI-Software möglich ist?

Und nur nebenbei: moderne 120mm-Lüfter sind an sich sehr sehr leise, es gibt genug mit um die 800u/min, die mehr als genug Luft fördern. Schnellere sind, vor allen vorne, wo man einen Lüfter eher hören könnte, an sich unnötig. Und ob Du SO einen dann mit 200 oder 800 betreibst, das solltest Du ehrlich gesagt nicht merken ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh