StevensDE
Banned
Dieses Vorhaben hast du mit dem Threadtitel eigentlich schon zunichte gemacht.![]()
Dieses polemische Sensationsgelaber hat aber noch lange kein Heise Niveau, sry. Wenn du sachlich diskutieren willst, solltest du auch sachlich schreiben. Denn wenn man solche Zahlen heranzieht, hättest du wenigstens darauf achten sollen, dass es rund ist, wie z.B. 4 Quartale.![]()
Du scheinst es auch immer so hinzubiegen wie du es brauchst. ->
Hey, der Aktienkurs ist gestiegen. Na dann gibt's ja keine Probleme.![]()
Weisst du, was ich sehr ärgerlich finde, dass du mich so darstellst, als würde ich es gerade so hinbiegen wie ich es will.
Man kann nicht innerhalb von 1 oder 2 Monaten anhand eines Aktienkurses ablesen, wie gut es einer Firma geht.
Der Aktienkurs zeigt auf lange Sicht z.B. 3 Jahre eine Tendenz. Ob eine Firma Gewinne/Verluste macht wird mit den Quartalszahlen und Bilianzen bekannt gegeben.
Die Wirtschaftliche Lage an der Börse ist in den letzten Monaten extrem gut. Die Börsen sind auf einem Allzeithoch. Daher ist der Gesamtmarkt sehr stark.

Hier siehst du mal den AMD Kurs auf 3 Jahres Sicht. Da kann man durchaus etwas rauslesen.
Aber aufgrund der Tatsache, dass der AMD Aktienkurs die letzten 1-2 Monate leicht gestiegen ist, kann man nicht direkt darauf schließen, dass AMD wieder Gewinne macht, gerade nicht nach den schlechten Quartalszahlen von Q2/07. Die Kursgewinne sind vielmehr darauf zurückzuführen, dass folgende Faktoren eine Rolle gespielt haben:
> Übernahmegerüchte
> Spekulanten
> der gesamte Markt ist sehr stark
> die Technologiebörsen sind weltweit gestiegen
Selbst wenn ein Aktienkurs steigt, hat es den Nachteil, dass das Geld der Wirtschaft entzogen wird und stattdessen investiert wird.
Ich weiss leider nicht, wie gut du dich mit BWL auskennst von daher weiss ich nicht genau wo ich am besten anfangen soll dir das zu erklären.
Ich hoffe wenigstens, dass du es halbwegs verstehen kannst, was ich meine.
Zuletzt bearbeitet: