AMD - Gigabyte - Nvidia Rechner (max. 500€)

Phenom2

Neuling
Guten Tag,

wie der Threadtitel schon sagt, soll ich einen Rechner für Bekannte zusammenbauen lassen. Mein bevorzugter Shop wäre Hardwareversand.de, da diese den Rechner für 20€ komplett zusammenbauen.

Meine Vorstellung:

AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Enermax Modu82+ 425W
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
MSI NX9800GT-MD1G, NVIDIA 9800GT, 1024MB, PCI-Express
LG GH22NS50 bare schwarz
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

So weit, so gut. Das alles zusammen würde bei Hardwareversand.de 504€ kosten.
Allerdings wird noch Windows 7 benötigt. Woran kann man noch sparen, damit das BS und der Zusammenbau von 20€ noch ins max. Budget von 500€ passt?

Verwendungsbereich:
Alles querbeet; von Office / Internetaufgaben bis zum Zocken ist alles dabei ;)

Edith meint, dass Monitor, Tastatur, Boxen und Bildschirm schon vorhanden sind :d
Wie viel Watt wird das System wohl im Idle verbrauchen?

MfG,
Phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Board könntest du noch sparen.
Da würde das UD3P reichen. Leider hat HWV das neue UD3 noch nicht.

Okay, dann kommt das in den Warenkorb. Woran kann ich noch sparen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Vielleicht auch an der Grafikkarte? Die im Warenkorb "befindliche" ist ja im Moment sowieso nicht lieferbar...Es werden auch nicht die neuesten Spiele darauf gespielt, aber HD Videos sollte sie schon ohne stottern wiedergeben können!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also unterste Schwelle wäre eine 4670, kostet um die 50-60 Euro.

Danach eine 4770 für 70-80 Euro.

Dazwischen gäbs noch eine 4730, die ist aber nur ratsam, wenn Dich der Stromverbrauch wirklich nicht interessiert.

5 Euro gehen noch bei den RAMs, nimm die NQ Gskills:
G.Skill NQ Series F3-12800CL9D-4GBNQ Dual Channel - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3

Die 1,8V Angabe bei hwv. stimmt nicht.

Edit:
Und 10 Euro gehen noch beim Netzteil, das CX400 reicht, kostet 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mit der besagten 4670 Counter Strike Source spielen und HD Videos ruckelfrei anschauen?
Wieviel "schlechter" (oder doch besser wg. des Preisverhältnisses) ist die denn als die 9800GT?
Empfielt sich eine 4670 von der Marke HIS, wegen der Lautstärke? Welchen Hersteller könnt ihr mir noch empfehlen?

Lieber wäre mir natürlich Nvidia, doch da gibt es nichts vergleichbaren im Preis-/Leistungsverhältnis oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Der oben gennante RAM wäre dieser hier oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner 4670 kann man locker CS Source spielen.
Saphire ist neben HIS auch noch gut.
Und dein verlinkter Ram ist der richtige.

Okay, gibt es denn noch etwas, was man noch verbessern könnte?

Wie ist der "Zusammenbauservice" bei HWV? Achten die auch auf Kabelmanagement?
Installieren die das BS schon vor?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Also, kann ich den Rechner so bestellen?

HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, PCI-Express
Corsair CX400W 400 Watt
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau
AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
LG GH22NS50 bare schwarz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Summe: 515,77€

Wird das System getestet? (da ich den Rechner-Zusammenbau im Warenkorb habe...?!)
Wie lange dauert der Zusammenbau inkl. Lieferung ungefähr?

Für die Softwareinstallation gibts nen extra Service Punkt ... kostet ...

Wie lange das dauert, kA...

Aber der hat doch eine geringere Taktfrequenz. Macht nicht gerade bei älteren Spielen eine höhere Taktfrequenz mehr sinn, da diese eh nur 1 Kern unterstützen?! Sehe ich das richtig?

Lg,
Phenom2

Ok, das hab ich gemacht ;) Ich wende mich dann nochmal für ein Feedback an euch, wenn der Rechner fertig ist ;)

Ich danke euch allen für die Hilfe ;)

Das feedback+ bilder passt perfekt in den verlinkten thread in meiner sig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh