AMD Geode-NX kompatibel?

k4ktus

Semiprofi
Hallo,

die Meldung von Heise hat mich gerade etwas neugierig gemacht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50985

Laut AMD sind das ja Sockel A Prozis. Jetzt stellt sich die Frage, ob die mit den herkömlichen NBs zusammenarbeiten. Wenn ja, denke ich wären die Geodes optimal für Silent Pcs bzw. zum OCen! Problem sehe ich nur in der Beschaffung da das ganze ja für embedded anwendung gedacht ist und somit für den Privatnutzer/Händler so nicht zu haben sind.

http://www.amd.com/us-en/Connectivi...formation/0,,50_2330_9863_10837^10858,00.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompatibel sind CPU und Sockel auf jedenfall, es wird ja sogar bis auf evtl. sehr kleine Änderungen der gleiche Core verwendet. Die Frage ist nur, wie gut das ganze ohne Biosupdate läuft. Da sollte man vielleicht direkt beim Hersteller nachfragen.
Irgendwo hab ich aber schonmal gelesen, dass jemand diese CPU auf einem Sockel A - Board hat laufen lassen

Klingt für einen Wohnzimmer PC sehr interessant.........ob auch die Leistung einigermaßen akzeptabel sein wird??

naja mit einem guten XP-M sollten die werte auch schon fast drin sein. Allerdings stellt sich dann die Frage nach der Stabilät. Die Geodes sind ja hingegen darauf getestet.
Wenn irgendjemand eine Quelle auftut die zu bekommen dann würde ich direkt zwei oder drei kaufen :d

Der Geode soll doch eine Konkurenz zum C3 darstellen. Und er orientiert sich auch an seiner Leistung. Also dürfte er nicht sonderlich schnell unterwegs sein. Ich glaube ein XP-M, mit wenig Spannung und heruntergetaktet auf 800-1000MHz würde sinnvoller sein für einen Silent HTPC ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh