[db]-Viper
Enthusiast
- Desktop System
- VIPERHero
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- AUS Crosshair VI Hero
- Kühler
- EKBW Supremacy EVO
- Speicher
- G. SKill Hynix DDR4-3200 2*16GB
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX Vega Limited Edition + EKWB Kühlblock
- Display
- AOC 27G2G8
- SSD
- Samsung 960 EVO 500GB + Seagate FireCuda 120 SSD 2TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence One + Audient iD4
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent
- Netzteil
- BeQuiet! Dark Power Pro 11 850W
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK3
- Mouse
- Sharkoon Skiller SGM3
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Custom Wasserkühlung
die SB600 ist ja nit schlecht, es wid ja nur gemumgelt, das man den phenom mit der sb750 besser übertakten kann, das muss sich jetzt erst mal bestädigen.
Wenn du über takten willst, dann würde ich kein DK board von DFI hohlen, da diese im vergleich zu den ut boards im bios beschnitten sind, also ein paar einstellung nicht freigeben, die zum übertakten nützlich sein könnten.
pc* letzte zusammenstellung sieht doch gut aus, nur währe da anderer RAM zu empfehlen OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Edit: wenn du dir später einen Phenom holen willst, würde ich ein Neues Netzteil nehmen, da der Phenom ziemlich stabile Spannung braucht, es könnte sein, das bei deinem jetztigen die 12V leitung bei Belastung etwas einbricht und der Phenom dann instabil wird
Wenn du über takten willst, dann würde ich kein DK board von DFI hohlen, da diese im vergleich zu den ut boards im bios beschnitten sind, also ein paar einstellung nicht freigeben, die zum übertakten nützlich sein könnten.
pc* letzte zusammenstellung sieht doch gut aus, nur währe da anderer RAM zu empfehlen OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Edit: wenn du dir später einen Phenom holen willst, würde ich ein Neues Netzteil nehmen, da der Phenom ziemlich stabile Spannung braucht, es könnte sein, das bei deinem jetztigen die 12V leitung bei Belastung etwas einbricht und der Phenom dann instabil wird
Zuletzt bearbeitet: