AMD FX57 - welches MB ?

Oldie

Neuling
Also erstmal guten Tag und ich bin neu hier * in die Runde wink* :wink:

Also ich habe letzte Woche sehr sehr günstig einen AMD FX 57 Boxed gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden MB dazu, bzw. will ein stabiles System drumrum aufbauen.

Da ich nicht so der Profi bin in Sachen MB und Zubehör , habe ich mich durch diverse Foren betreffend des MB gelesen und dabei festgestellt , das es wohl überall Probs gibt.

Ich will mir ein neues System aufbauen und suche daher das "Ideale" Zubehör nun. Als Zusatzinfo - ich bin Online Zocker und aber FPS Freak, Overcloking muss bei mir auch nicht sein - es muss nur ein stabiles System sein.

Ich habe bei mir in der engeren Wahl folgende MB`s :
ASUS A8N - SLI DeLuxe oder Premium ( wobei das Premium keinen aktiven Kühler hat sondern eine passive und dem traue ich nicht so )
MSI K8 Diamont - SLI
Gigabyte das neue - habe im Mom nicht die Bezeichnung :rolleyes:

SLI Board - weil ich mir später eine 2.te GK zukaufen will.

Also , ich denke hier sind etliche Leute die erheblich mehr wissen als ich und mir bestimmt helfen , Fehler schon vorher zu vermeiden.

Wie gesagt ausser der CPU habe ich noch nichts und will mir jetzt mit Eurer Hilfe ein satbiles System zusammen bauen.

THX im Voraus !

@ Admins , wenn das hier im falschen Thread ist , bitte entsprechend verschieben !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das ASUS A8N - SLI Premium nehmen, wegen der passiven chipsatzkühlung, und weil mehr platz zwischen den PCIe steckplätzen ist so das es keinne Probs mit irgendwelchen graka-kühlern gibt

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibts nur ein wirklich gutes Mainboard und zwar das DFI LanParty. Das Asus ist totaler Müll, da die Spannungen einfach zu stark pendeln. Ich kann Dir nur das DFI empfehlen.

nim das dfi, oder warte bis das neue dfi kommt, da ist noch besser

hast ja auch noch kein nt? ich kann das tagan easycon empfehlen

Schließe mich da meinen den beiden über mir an !

DFI LP SLI-D oder DR falls du ein modder bist :-D

Das Tagan ist auch super hab genau die combi drin Tagan 480watt easy con / DFI LP

Stimmt das, dass der RAM Slot 3 und 4 schlechter sind als 1 und 2 beim DFI?

[TLR]Snoopy schrieb:
Stimmt das, dass der RAM Slot 3 und 4 schlechter sind als 1 und 2 beim DFI?
Wenn überhaupt ist es meist umgekehrt ... aber das ist abhänig von den RAM-Riegeln.
Bleistift :
Es kommt vor das einige Riegel im Slot 1&2 ( wir gehen mal Dual aus ) net gescheit laufen ... dafür aber in Slot 3&4.

JO dann danke ich schonmal dür die Infos zum MB.
Was ich so spontan sehe wird das DFI hier bevorzugt - dafür brauche ich ein BTX Netzteil. Naja das sollte nicht das Prob sein.
Da ich daran denke min 2 SATA II anzuschliessen , was für ein Netzteil brauch ich dann mindestens ?? 500 W ??

Du brauchst ein ATX2.0 Netzteil ( und das auch nicht zwingend ).
Für zwei Sata-Platten ist das Netzteil net so relevant ... eher dann die 2. GraKa ;)
500W sind schon recht dimensioniert für ein SLI-System.

Welches neue DFI? Ich kenne nur das SLI DR.. Das einzig "neue" ist das mit dem ATI Chip.. oder was meinst du?

was ist denn dein budget? denn nem fx muss man ja einiges an highend kram zur seite stellen damit der sich nicht langweilt.
von dem später ne graka dazukaufen kann ich nur abraten. wenn der zeitpunkt "später" gekommen ist wird es fast sicher eine neue graka geben die alleine mehr leistet als deine beiden zusammen.

Shihatsu schrieb:
von dem später ne graka dazukaufen kann ich nur abraten. wenn der zeitpunkt "später" gekommen ist wird es fast sicher eine neue graka geben die alleine mehr leistet als deine beiden zusammen.
Das ist doch immer so !
Und mit Sicherheit wird man von den "Neuen" Grakas auch zwei zusammenschalten können. ;)

jo, aber dann muss man sich 2 kaufen wenn man sli will... deshalb macht das für mich nur sinn wenn man sich eine hochaktuelle graka gleich doppelt holt, warten ist imho wirtschaftlich gesehen absoluter dünnpfiff... aber hey: jedem das seine^^

WulleWuu schrieb:
Welches neue DFI? Ich kenne nur das SLI DR.. Das einzig "neue" ist das mit dem ATI Chip.. oder was meinst du?
das SLI-DR Expert scheint gemeint zu sein...:rolleyes:

und n 24poliges nt brauchste nciht wirklich, also mach dir ma darum keen kopp!:drool:

Mistry schrieb:
Ich würde das ASUS A8N - SLI Premium nehmen, wegen der passiven chipsatzkühlung, und weil mehr platz zwischen den PCIe steckplätzen ist so das es keinne Probs mit irgendwelchen graka-kühlern gibt

@ Mistry - leider kann ich Deinem Tipp nicht nach kommen.
Ich habe bei einem Händler nachgefragt und der sagt :

Sehr geehrter Herr XXX,

der von Ihnen genannte Prozessor passt nicht auf das Asus A8N-SLI Premium, es werden nur 64FX Prozessoren unterstützt.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Marks
Vertrieb

Also fällt das Premium weg

Lol es gibt auch doofe Händler, oder die Frage war falsch gestellt.
Ausserdem ist ja eben der FX der FX57 und alle Sockel 939 CPU`s sind 64bit.

http://www.asuscom.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=539&l1=3&l2=15&l3=0
A8N-SLI Premium
Socket 939 for AMD Athlon 64FX / Athlon 64 /Sempron/Athlon 64 X2 AMD Cool'n'Quiet
Hier gibt es auch einen A8N-SLi Premium Thread. Dort gibt es einige die den FX haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh