AMD Free-SYNC Funktion

andiwani

Neuling
Hallo Forum!

Momentan habe ich einen Monitor von LG der eine Free Sync Funktion hat, leider kann ich die nicht nutzen da ich eine GraKa von NVIDIA habe. Ich werde mir deswegen eine neue zulegen die im Preisefeld von der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti liegen soll. HAbt Ihr paar gute Vorschläge??
Muss ich zwangsweise auch einen CPU von AMD einbauen, damit ich die Funktion nutzen kann? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn es so wäre...

Zum nutzen....Bin ein Gelegenheitsspieler, es muss keine TOP Graka sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss natürlich keine CPU von AMD sein.

Lediglich eine AMD Grafikkarte.

Die RX 470 wäre in dem Preisbereich ab 180€ aufwärts

rx 470 | Geizhals Deutschland

Die günstigigeren werden wahrscheinlich etwas lauter sein als die teureren Modelle

Zudem hier mal benches zur Karte

Weiß ja keiner welche Auflösung und welche Spiele du spiels , aber eins muss man sagen
Die Karte ist nicht die schnellste

Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre große Schwester [Update mit Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB]

Nicht die schnellste, aber wenn nicht immer alles auf Ultra stehen muss, durchaus brauchbar und sie hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Interessant wäre noch, wie weit dein Monitor mit der Freesync-Refreshrate runter kann, einige der frühen Modelle deaktivierten bei unter 45fps schon das Freesync.

hm was meint ihr, soll ich die 8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) holen zurzeit ist sogar HITMAN im Preis mit drin, das spielte ich auch ab und zu auf der playstaion also die älteren Games.
Preis/Leistung passen, wenn das spiel mit drin ist..

Habt ihr über diese Aktion von AMD was gutes bzw schlechtes gehört, also gibt es das da ein Haken an der Sache ist?

Nicht die schnellste, aber wenn nicht immer alles auf Ultra stehen muss, durchaus brauchbar und sie hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Interessant wäre noch, wie weit dein Monitor mit der Freesync-Refreshrate runter kann, einige der frühen Modelle deaktivierten bei unter 45fps schon das Freesync.

Darüber kann ich nicht schreiben. Habe den LG 27UD88-W. ..

Habt ihr über diese Aktion von AMD was gutes bzw schlechtes gehört, also gibt es das da ein Haken an der Sache ist?

Wo soll da ein Haken sein? Du kannst halt bei AMD das Spiel einlösen, wenn du bei einem teilnehmenden Händler eine berechtigte Grafikkarte kaufst.

Darüber kann ich nicht schreiben. Habe den LG 27UD88-W. ..

Der Monitor kann Freesync von 40-60 Hz. Der Bereich kann aber auch mit etwas probieren erweitert werden (AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen - Auf eigene Gefahr).

Wo soll da ein Haken sein? Du kannst halt bei AMD das Spiel einlösen, wenn du bei einem teilnehmenden Händler eine berechtigte Grafikkarte kaufst.

Das war nur eine Frage, es kann ja sein das es irgendwelche Sachen zu beachten gibt. Das Klang alles zu einfach. ^^

Bis jetzt hab ich noch kein Spiel über den Monitor gespielt, deswegen hab ich mich noch nicht näher mit der Free sync Funktion auseinandergesetzt. Danek für den Link! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh