Trotzdem sag ich ehrlich, dass mir die aktuelle Firmenpolitik von AMD überhaupt gar nicht gefällt und dieser Laden momentan einfach nicht im stande ist ein ordentliches Produkt zu bringen.
Dann mach es doch besser, wenn du glaubst, dass dies möglich ist.
Zudem würde ich dir empfehlen, anstatt ständig irgendwelche hohlen Sprüche zu klopfen oder andere nachzuplappern, deine Aussagen mal mit ein paar Fakten zu begründen. Dann würde man dich vllt. auch ernst nehmen.
Dein Fehler besteht darin, dass du die Kapazitäten von AMD mit denen von Intel gleichsetzt. Was einfach falsch ist. Und da mag das in den letzten Jahren von AMD geleistete über die wahren Kräfteverhältnisse hinwegtäuschen. Hinzu kommt, dass bis auf etwas fehlende Leistung im Highend Bereich, was wohl mehr als 90% des Marktes vollkommen egal ist, alle AMD CPUs mehr als "ordentlich" sind. Und im Serverbereich steht selbst dort AMD teilweise noch recht gut aufgrund des veralteten FSB von Intel da.
Und wenn man dann hier die ganzen falschen Infos, Hoffnungen, verletze Gefühle von "langjährigen AMD Kunden" sieht, dann fühle ich mich dazu aufgefordert mal etwas dazu zu sagen.
Da frage ich mich echt, was von Leuten wie dir immer da rein interpretiert wird. Ich glaube z.B. nicht, dass der K10 eine Über-CPU wird, genauso wenig wie der Core 2 eine ist. Nur wieso man dann immer AMD unter der Gürtellinie attackieren muss, entzieht sich meinem Verständnis. Zudem heisst der bereits erwähnte Thread "Sammelthread" und nicht Faktenthread. Darüber solltest du und Spieluhr mal nachdenken. Ist doch logisch, dass da auch Gerüchte gepostet werden, die sich später als Halbwahrheiten rausstellen. Und? Who cares.
Eins ist sicher: Bald bekommt ihr eure K10 Benchmarks und ihr werdet sehen, dass der K10 eine gute CPU ist aber sich dennoch leicht hinter den Intel Quadcore Prozessoren positioniert. Und da bin ich mir aufgrund der genannten Quelle ziemlich sicher.
Ich glaube, viele warten hier immer noch darauf, dass du die Quellen mal nennst. Deinen Zahlen zu urteilen ist der K10 so schnell wie der K8. Klingt äusserst realistisch.

Es mag zwar durchaus Disziplinen geben, wo der K10 nicht viel schneller als ein K8 ist. Aber dies wird wohl alles andere als der Durchschnitt sein.