AMD: Erste Agena und Kuma Samples im Juli, Massenproduktion Ende Q3/Anfang Q4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 2 Jahren kommt der erste 32Core von Intel mit 256MB L4-Cache, DDR5 Support und der verbraucht nur 8 Watt mit 6gHz Takt. Die ersten Vorabreviews wirds wohl dann in 18mon. geben hab ich gehört ..AMD kann einpacken!!

gez. Ein INTEL-Fanboy :hail:

@ StevensDE: Amüsiert dich dieser "Strohhalm in der Wüste K10-Fortsetzungsspekulationsthred" oder "Nein, ich kann es als AMD-Fanboy nicht mehr ertragen ständig nur noch C2D-Threads lesen zu müssen"-Thread genauso wie mich? :haha:

Bitte kommt doch mal wieder runter und postet: F A K T E N !!!!

Kann man dir noch helfen? :fresse: Dir fehlt wohl echt was...
Wieso kommst du in solch einen Thread solch einen Müll posten? Lass es bitte einfach und geh dort hin wo du dich anscheinend wohl fühlst...
Genau solche Kommentare brauchts hier nicht schon wieder! :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mehr als 1-2 BLABLA-Posts kommt zum Glück meistens nicht ;) (an guten Tagen kann ich die sogar überlesen :lol:)

Sind diese Bilder von verschiedenen AM2+ Boards und die Ankündigung der Serverhersteller keine Fakten?!?

Ist doch logisch, dass die Mainboard Hersteller jetzt viel früher dran sind und es somit auch Bilder davon gibt. Die Mainboard Hersteller mussten vor längerer Zeit damit rechnen, dass der K10 schon Mitte des Jahres womöglich vorgestellt wird oder verfügbar sein wird. Die Gerüchte verdichten sich auf Ende des Jahres für den K10 release, die Mainboards sind schon fertig. Aber es sagt dann nichts über einen kurfristigen K10 launch aus.

Ist doch logisch, dass die Mainboard Hersteller jetzt viel früher dran sind und es somit auch Bilder davon gibt. Die Mainboard
Hersteller mussten vor längerer Zeit damit rechnen, dass der K10 schon Mitte des Jahres womöglich vorgestellt wird oder
verfügbar sein wird.
Meinst du die zeigen Bilder, bzw releasen die Boards ein halbes Jahr bevor die passenden Highend CPUs rauskommen? Eine
so enorme Verzögerung kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Die Gerüchte verdichten sich auf Ende des Jahres für den K10 release, die Mainboards sind schon fertig. Aber es sagt dann nichts über einen kurfristigen K10 launch aus.
Das sehe ich komplett anders. Wenn es auf der Computex laufende Barcelonasysteme geben soll, kann sich der Release der
Servervariante nicht mehr sehr lang hinziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Eher Halbwahrheiten, wie im K10-Thread größtenteils gepostet.

Da du gerne editierst: Nein, ich habe keine Probleme mit irgendwelchen imaginären "CPU-Bomben" bzw. das was jeder so für sich als "Bömbchen" da hinein interpretiert. Mich belustigt eher das was der harte Kern einiger "Fanboy"-Gesellen hier in etwas hinein interpretiert das noch niemand in dieser erhofften Form & Leistung definitiv bestätigen kann. Das ist lächerlich, ganz ehrlich. ;)

Spieluhr hat es auf den Punkt gebracht. Und nur weil euch das nicht gefällt, greift ihr ihn gleich an? Das ist respektlos.

Und mich als Fanboy mit Minderwertigkeitskomplexen hinzustelle ist wirklich :lol:

Ich hatte zu AMD XP Zeiten maln 1800+ (wo die P4´s so schlecht waren) dann wieder ein P4 (800 FSB, HT) das war als die P4´s besser waren und nachdem der A64 kam hatte ich 3 verschiedene A64 CPU´s.

Mich als Fanboy zu bezeichnen ist schlichtweg falsch :) Ich kauf immer das was die beste P/L Leistung hat. Trotzdem sag ich ehrlich, dass mir die aktuelle Firmenpolitik von AMD überhaupt gar nicht gefällt und dieser Laden momentan einfach nicht im stande ist ein ordentliches Produkt zu bringen.

Und wenn man dann hier die ganzen falschen Infos, Hoffnungen, verletze Gefühle von "langjährigen AMD Kunden" sieht, dann fühle ich mich dazu aufgefordert mal etwas dazu zu sagen.

Und jetzt back zum K10:

Eins ist sicher: Bald bekommt ihr eure K10 Benchmarks und ihr werdet sehen, dass der K10 eine gute CPU ist aber sich dennoch leicht hinter den Intel Quadcore Prozessoren positioniert. Und da bin ich mir aufgrund der genannten Quelle ziemlich sicher.

Eins ist sicher: Bald bekommt ihr eure K10 Benchmarks und ihr werdet sehen, dass der K10 eine gute CPU ist aber sich dennoch leicht hinter den Intel Quadcore Prozessoren positioniert. Und da bin ich mir aufgrund der genannten Quelle ziemlich sicher.

Tja möglich wäre es, ich hoffe es zwar nicht aber, ich bin vorsichtig geworden (hätte vor ein paar Monate auch gewettet das der R600 der Hammer schecht hin wird)!!!
Was mir langsam auf den Keks geht, ist diese Geheimnisskrämerei, man kann doch zu seinem Produkt stehen, egal ob schneller oder langsamer als die Konkurenz!
Bald sind wir schlauer glaube nicht das die Servercpu`s noch lange auf sich warten lassen!
Bin schon zufrieden wenn die Leistung gleich auf ist wie die Intel Quads!!
Wenn sie schneller sind nehmen wir das doch dankend an;) und falls langsamer auch egal, denn zum zocken ist die GraKa sowieso relevanter!!!

Vielleicht ist euch aufgefallen, das Cray davon spricht, das die CPU nicht rechtzeitig in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist bzw. sein wird. Außerdem soll es auch nur ein kurze Verzögerung sein.
Also meiner Meinung nach steht das nicht im Widerspruch zu einer Präsentation auf der Computex. Dann wird die CPU eben auf den Markt gebracht aber in geringeren Stückzahlen.

Trotzdem sag ich ehrlich, dass mir die aktuelle Firmenpolitik von AMD überhaupt gar nicht gefällt und dieser Laden momentan einfach nicht im stande ist ein ordentliches Produkt zu bringen.
Dann mach es doch besser, wenn du glaubst, dass dies möglich ist.
Zudem würde ich dir empfehlen, anstatt ständig irgendwelche hohlen Sprüche zu klopfen oder andere nachzuplappern, deine Aussagen mal mit ein paar Fakten zu begründen. Dann würde man dich vllt. auch ernst nehmen. ;)
Dein Fehler besteht darin, dass du die Kapazitäten von AMD mit denen von Intel gleichsetzt. Was einfach falsch ist. Und da mag das in den letzten Jahren von AMD geleistete über die wahren Kräfteverhältnisse hinwegtäuschen. Hinzu kommt, dass bis auf etwas fehlende Leistung im Highend Bereich, was wohl mehr als 90% des Marktes vollkommen egal ist, alle AMD CPUs mehr als "ordentlich" sind. Und im Serverbereich steht selbst dort AMD teilweise noch recht gut aufgrund des veralteten FSB von Intel da.

Und wenn man dann hier die ganzen falschen Infos, Hoffnungen, verletze Gefühle von "langjährigen AMD Kunden" sieht, dann fühle ich mich dazu aufgefordert mal etwas dazu zu sagen.
Da frage ich mich echt, was von Leuten wie dir immer da rein interpretiert wird. Ich glaube z.B. nicht, dass der K10 eine Über-CPU wird, genauso wenig wie der Core 2 eine ist. Nur wieso man dann immer AMD unter der Gürtellinie attackieren muss, entzieht sich meinem Verständnis. Zudem heisst der bereits erwähnte Thread "Sammelthread" und nicht Faktenthread. Darüber solltest du und Spieluhr mal nachdenken. Ist doch logisch, dass da auch Gerüchte gepostet werden, die sich später als Halbwahrheiten rausstellen. Und? Who cares.

Ich glaube, viele warten hier immer noch darauf, dass du die Quellen mal nennst. Deinen Zahlen zu urteilen ist der K10 so schnell wie der K8. Klingt äusserst realistisch. :stupid: Es mag zwar durchaus Disziplinen geben, wo der K10 nicht viel schneller als ein K8 ist. Aber dies wird wohl alles andere als der Durchschnitt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh