AMD bringt auch ein Ryzen 4800S Desktop Kit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
amd-ryzen-4700s.jpg
Mit dem Ryzen 4700S Desktop Kit verwertet AMD die vermeintlich defekten Chips für die Sony Playstation 5 und bietet diese ohne die integrierte GPU und mit weiteren Einschränkungen als günstige Spiele- und Office-Plattform an. In einem ausführlichen Test haben wir uns das 4700S Desktop Kit genauer angeschaut.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem gibt es einen M.2-Steckplatz für NVMe-SSD oder eine WLAN-Erweiterungskarte.

Nicht "einen", und nicht "oder". Meines Wissens nach sind Key A+E und B+M nicht untereinander kompatibel. Den Bildern nach zu urteilen verfügt das Board sowohl über einen M.2-Slot für WLAN-Karten also auch einen für NVMe-SSDs.
 
Auch hier soll der Prozessor auf Zen-2-Kerne verwenden.
auf? Wie wäre es mit "Auch hier soll der Prozessor auf Zen-2-Kerne verwenden."
Wie viele Kerne dies sind und wie hoch die Taktraten sind, scheint aber nicht bekannt zu sein.
IMHO: zu viele "sind/sein".
Verbesserungs Vorschlag: "Wie viele Kerne und wie hoch die Taktraten sind, scheint aber nicht bekannt zu sein."
oder besser: "Wie viele Kerne und die Taktraten scheinen noch nicht bekannt zu sein."


Addendum: Danke für die Korrektur, "liegen" hört sich besser an als ein zweites "sind"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Foto nach sieht es so aus, als wäre der PEG x8 angebunden. Zumindest gibt es dafür genug Kontakte zum PCB.
 
irgendwie verstehe ich dieses produkt nicht so richtig. das was es attraktiv machen würde, wäre eine IGP. aber genau die wird hier wegkastriert. die nackte cpu ist für sich doch eher reizlos. ein 3700 @ 320 chipsatz bietet da schon mehr optionen und mehr leistung. da müsste man den preis wohl schon deutlich unterbieten. und dann wäre da ja noch der 4750G, der den preis der grafikkarte erspart und ebenfalls unbeschnitten daherkommt...

oder kann man nicht erkennen, ob eine igp defekt ist, bevor man sie auf das package setzt? ich meine die CPU ist ja modular aufgebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh