Hallo leute, ich müsste umbedingt wissen ob ein E450 mit einem Modul a 8gb zurecht kommt. Jemand eine ahnung? In meinem Fall handelt es sich sogar um ein Netbook mit sodimm...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Von der Ramdisk hättest auch keine wirklichen Vorteile, ausser du lädst das komplette Betriebssystem da rein -> Win7 verweigert das aber.
"Max sind 8 GB möglich, darauf zu achten das je Dimm-Slot nur max 4 GB zu verbauen sind"
2 x DIMM, Max. 8GB, DDR3 1600(O.C.)/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Sagt Asus dazu![]()
Ich kanns mal schnell mit einem E-350 Testen wenn dir das weiter hilft....
Also auf der Support-Seite steht
Bin dann mal 10 Minuten am schrauben![]()
Aber zwischen offizieller Unterstützung und der realen Funktion gibts auch noch Unterschiede. Siehe aktuelle MacBook Pro und Unterstützung für 16GB. Da hilft im Zweifelsfall halt immer testen.

Der Chipsatz bzw. Speichercontroller sitzt doch in der CPU. Es ist doch eine andere Frage, ob ich 2 oder 4 Speicherbänke verbaue oder ob der Speichercontroller mit 8GB-Modulen läuft, auch wenn offiziell nur 4GB-Module unterstützt werden.Ja aber auch nur bei identischer Hardware. Ich hab ein XPS 17, das hat z.B. mit einen HD-Display zwei RAM-Bänke und mit einem FULLHD-Display vier Bänke auch wenn der Chipsatz bei beiden 4 Bänke unterstützt. Wenn also Devil AGs E-350 das kann sagt das nichts über DonGeilos Netbook aus.![]()
Also ins Bios komm ich mit einem 8 GB Riegel (wird auch angezeigt), Windows will aber nicht starten. Komischerweise aber nur wenn ichs im Slot 2 stecken hab.... Würd mal sagen das es nicht funktioniert.

In Slot1 macht der garnixIn slot 1kannst du also booten?
Ich probiers eibfach aus sonst geht der halt zurueck, und ich kauf 2x4, zz. Sind ja 2x2 vorhanden.

In Slot1 macht der garnix![]()
Ähm, ich sagte doch, im Zweifelsfall muss er selbst testenIch weiß wo der sitzt, trotzdem sind Tests auf unterschiedlicher Hardware sinnfrei. Ansonsten musst du mir mal erklären, warum, trotz Speicherkontroller in der CPU, bei unterschiedlichen Board nicht alle RAM-Riegel laufen. Ein system besteht aus der Summe seiner Komponenten, da muss alles mitspielen.![]()

Kannst doch zurückschicken...Und ich idiot hab schon überwießen bevor ich drüber nachgedacht habe, dann muss ich da mal anrufen.
Kann ich auch...Wirst schon recht haben...![]()