AMD Board gesucht SPEZIELL^^

salzCracker

Enthusiast
Hey,
Ich suche ein AMD Board für meinen Kumpel es braucht bestimmte eigenschaften:
1. Gutes OC beim AMD x4 965
2. Er hat nen Reserator 2 und würde gerne wenn möglich das Board mit den Wakükühlern die beim Reserator dabei sind mitkühlen wenn es da eins gibt "http://www.tomshardware.com/de/zalman-resarator-2-cooler,testberichte-239107.html"
3. Preis is eher weniger wichtig
4. Passt der CPU Kühler auf AM3? weil da steht nur AM2+?
5. 2 Volle 16x PCIe Lanes
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt die wakü auf das mainboard sicher? und auch auf die cpu?

mhmmm das ding sieht ja hammer geil aus :d

Hey,
Ich suche ein AMD Board für meinen Kumpel es braucht bestimmte eigenschaften:
1. Gutes OC beim AMD x4 965
2. Er hat nen Reserator 2 und würde gerne wenn möglich das Board mit den Wakükühlern die beim Reserator dabei sind mitkühlen wenn es da eins gibt "http://www.tomshardware.com/de/zalman-resarator-2-cooler,testberichte-239107.html"
3. Preis is eher weniger wichtig
4. Passt der CPU Kühler auf AM3? weil da steht nur AM2+?
5. 2 Volle 16x PCIe Lanes
grüße

1. Siehe Beitrag poeci
2. Kommt auf die Revison an (hoffentlich die neueste)
3. Siehe 1.
4. AM3 ist baugleich zu AM2(+) (was den Sockel ansich angeht)
5. Siehe 1.

Ok danke mhmmm wenn man dann die alte rev bekommt is ja scheisse.... mhmm

ey wie wärs, da du aus bad herrenalb kommst fahr ich heut mittag mal zu dir ok? :d

lol is ja cool das du grad 25 minuten mit der bahn weg von mir wohnst^^

Ok danke mhmmm wenn man dann die alte rev bekommt is ja scheisse.... mhmm
sollte es hier um die Rev. 1.1 des 790FX-GD70 gehen, dann kann ich dich beruhigen.

als änderungen sind ein paar schriftzüge auf der platine zu verzeichnen, sowie die änderung auf Bios 1.50/1.60
(die Rev 1.0 hatte das bios 1.46 [mit winki] drauf)

hat er auch gesagt wozu er usb 3.0 brauch? es gibt ja noch nichtmal geräte die usb 3.0 fähig sind.

ok jetzt hab ich mit ihm gereded und er meinte er würde gern schon ein board mit usb 3.0 haben

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a488016.html was haltet ihr von dem?

das beisst sich mit punkt 5, denn es hat den 790X und daher nur 8x8 lanes.
da musst du das UD5 nehmen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a488036.html

aber wie schon gesagt finde ich ein usb3.0-muss auch eher fragwürdig.
nicht zuletzt, weil es bisher eben nur 2 boards damit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich denke es wird kommen oder nicht?

hat das board denn nennenswerte nachteile zum anderen? weil ein negativer aspekt ist usb 3 sicher nicht

ist sicher auch ein gutes board. der vorgänger UD4P bzw. UD5P war/ist recht beliebt. ausstattung ist relativ gleichwertig, obwohl das GD70 nen paar features mehr bietet was oc, bios und spannungsversorgung angeht.

bzgl usb3.0:
ist halt abzuwarten, was daraus wird. der theoretisch höheren bandbreite müssen aber auch dementsprechend schnellere usb-medien folgen. selbst usb2.0 wird von den meisten nicht ausgenutzt. mittelfristig wird usb3.0 wohl eher für externe platten sinn machen; aber dafür kommt das egtl. viel zu spät. stichwort e-sata..

naja esata setzt sich ja nicht wirklich durch und ich verstehe nicht warum usb 3 nicht schon länger draussen ist ich hasse es zb auf meine externe so 1gb dateien zu ziehen... das dauuuerrrt... :d

esata ist ja auch eher aus der not heraus geboren..
ich wollte nicht mehr darauf verzichten aber in der dau kultur hats gegen usb halt wenig chancen.
da is nix mit 2m kabel oder schnieken, unhörbaren hdd cases, weil die platte darin mit 20mb/sec tuckert..

solange noch zusatzchips notwendig sind um sata3 und usb3 zu realisieren ist es eigentlich blödsinn, sich jetzt auf ein neues board zu stürzen.
AMD wird sata3 erst mit der SB850/810 einführen. von usb3 ist da nichtmal die rede

vielleicht würde das hier ja als alternative noch in frage kommen... http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a441647.html

habs ja selber auch und würds mir immer wieder kaufen.
der X4 965 geht mit 4GHz stabil, 2 Volle 16x PCIe Lanes sind auch vorhanden, kühler passt - da der grundsockel AM2+ und AM3 der gleiche ist aber ob die kühler vom Reserator 2 passen kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das MSI 790fx-GD 70 Wärmstens Empfehlen, hat auch 2 Volle 16x2.0 lanes und 2mal 8x von der austattung auch top.
Habe selber das Board seit 4 monaten und bin Sehr zufrieden.
Aber mit Asus und Gigabyte bist du auch sehr gut dabei .

Zuletzt bearbeitet:
solange noch zusatzchips notwendig sind um sata3 und usb3 zu realisieren ist es eigentlich blödsinn, sich jetzt auf ein neues board zu stürzen.
AMD wird sata3 erst mit der SB850/810 einführen. von usb3 ist da nichtmal die rede

nun ist die geschwindigkleit von usb3 aber auch nicht soo hoch das man das nicht über pci-e realisieren könnte im gegensatz zu sata3 ;) bei sata3 brauchst du ja schon 4 pci-e 1.1 lanes für eine hdd (bzw. eigentlich nur etwas über 2 das geht aber nicht )

bei usb3 würde ein pci-e-lanes für 2 ports reichen wenn ichd as richtig rechne, denn darüber würden schon 300mb/s gehen, das schafft usb3 nicht mal mit 2 ports gelichzeitig ;)
sprich da kommt später sicher steckkarten wie bei usb2 udn das war auch praktikabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
"MSI 790fx-GD"

Ok dieses wurde mir ja eigentlich am meisten empfohlen - das Kauf ich dann auch! Vielen dank für eure Unterstützung

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh