AMD&ATI zusammen Stark!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piefke bleibt halt Piefke egal ob mit neuem Nick und Benutzerbild...auch dadurch bleibt die Qualität seiner Beiträge halt einfach : ...Piefke :o

@Nakai man kann nur beten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all Was ist an dem Thread so schlecht? :stupid:

was ist wenn man der GPU core abraucht? dann wirst du wohl kaum die möglichkeiten haben diesen zu wechseln. oder wieviele kombinationen soll man dann verkaufen? das fängt bei viel CPU, wenig GPU an und endet bei viel cpu, viel physic (wie unsinnig) und viel GPU auf
Was ist wenn ein zusätzlicher(über den HT angebundener->Torrenza) Sockel für die GPU verwendet wird und...

oder zeige mir eine RAM anbinndung die über sollche hohen bandbreiten verfügt wie eine high end graka. DDR3 (von DDR2 garnicht zu sprechen) reicht für GPU intensive anwendungen einfach nicht aus.
...die GPU eine eigene RAM-Anbindung mit ner ähnlich hohen Bandbreite wie der R600 hat?

am ende kann man nur zusammenfassen, das einige hier sich wieder viel quark zusammenreimen.
Warum das? Es gibt diese Projekte namens Torrenza und Fusion bei AMD ;)

@mondrial
aber keine lösung wie von piefke beschrieben!
2x CPU
2x GPU
2x PPU
und das on die, das meinte ich mit quark.
eine lösung die flexibler ist wie besagt halt über HTX und HTT mit sockeln, macht mehr sinn. aber schon der gedanke eine GPU am besten noch high end ist ja wohl das wiedersinnigste was es gibt. eine graka mit HTX an den rest des systems anzubinden ist dagegen eine sehr gute idee.
da man hier nicht erst über den chipset muss sondern direkt i/o hat von der CPU. optimaler weise hat die CPU noch einen IMC und so direkten zugriff auf dem RAM.

guckst du hier
piefke schrieb:
wenn ich mal so Spinne, das der G80 ja schon irgendwie ein x86 sein soll, könnte doch AMD auf die idee kommen eine CPU zu Bauen die 6 Cores hat, von denen 2 über Software die Grafik übernemen, 2 die Physik und 2 die CPU Arbeit !
aber ich glaube piefke weiss einfach nicht wie komplex so eine GPU ist, aber ein CPU core @ software grafik ... selten so was sinnloses gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es wohl den News-Thread? Richtig - um sowas zu verhindern. Aber anscheinend scheint dieses System zu komplex zu sein ...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh