AMD Athlon X2 6000+ in AM3+ Sockel

pixeltroll

Experte
Guten Tag,

da min Mainboard gerade kurz vor dem Exodus steht, bin ich auf der Suche nach einem neuen, am besten direkt mit AM3+.
AM3+ eigentlich nur aus dem Grund das ich ohne probleme in ein paar Monaten noch eine neue CPU nachlegen kann.
Hat da evtl wer ein paar informationen für mich, ob es möglich ist?

mfg
Daniel Baumann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da der X2 keinen DDR3 Controller hat, welchen du bräuchtest bei einem AM3+ Board, da dies nur DDR3 Speicher verwenden kann :)
Edit: Ein AM2+ Board ist das höchste was du mit deiner CPU betreiben könntest.
Btw: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 6000+ läuft nicht in AM3 (AM3+) Brettern, da dieser noch keinen DDR3-Kontroller eingebaut hat.

@war jemand schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wow o_O
Danke für die schnellen Antworten :d
Aww gut dann muss ich mir was überlegen >_<
Danke nochmal :)

Kratz dein erspartes zusammen und steck dir eine kleine AM3 CPU aufs AM3+ Board. ;)

Wenn Du kriegst, ein Phenom II x2. Und dann Cores freischalten :) Kostet wenig und ist eine sehr ordentliche Steigerung zum 6000+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh