AMD 60% Zuwachs am Servermarkt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Desktopmarkt bringt sicherlich mehr Geld als der Servermarkt ;) und auch dort ist Intel nicht gerade schlecht drann!

Wie schon in "anderen Spekulatuionsthread" geschrieben wurde,...anscheinend kennt HP und Co. die Leistung der neuen AMD CPUs.
Einfach abwarten.

In der Ruhe liegt die Kraft. Intel hat ja auch etwas gebraucht bis sie von dem P4

Auf den C2D gekommen sind.

Ein großer und wichitger Punkt den ich AMD anrechne ist, dass sie in Deutschland produzieren und Arbeitsplätze schaffen.

Falls ich mich richtig erinnere sind die News aber schon ziemlich alt. Es wurde doch schon letzten Herbst oder so bericht das AMD sein Anteil im Serverbereicht vergrößert hat/wird.

MfG
SD3700+

Ich hoffe, das es für AMD wieder aufwärts geht. Denn ohne die Konkurrenz von AMD hätten wir wohl heute gerade mal einen Pentium 2 ;)

Aber letztendlich sollte sich AMD mehr für den Desktopbereich einsetzen, denn Server-CPUs interessieren micht nicht sehr, das gleiche gilt wohl auch für jede Menge anderer Kunden

was heist hier ohne konkurrenz es gibt imo genug hinweise die darauf schließen lassen das nv bald in den cpu markt einsteigen wird und ob nun amd und intel oder nv und intel hauptsache es gibt mehr als einen :fresse:

Ist ja alles schön und gut, aber AMD nützt noch so viel Zuwachs nicht, wenn sie die CPUs so billig verkaufen müssen, dass sie eigentlich keinen Gewinn mehr machen...

Glaubt ihr wirklich NV will sich diesen Konkurrenzkampf antun?!? Ich weiß ja nich...

Der Artikel ist doch völlig wischi waschi !

Es heisst dort:

Daran hat auch AMD einen großen Anteil, das nach einem schwachen vierten Quartal 2006 nun mit 300 Millionen Dollar ein Rekordergebnis erzielt hat, was einem Anstieg von 60 Prozent entspricht

Die 60% Wachstum sind also auf keinen Fall verkaufte Stückzahlen.

Die Frage ist nun - ist es Umsatz oder Gewinn (eigentlich ist Ergebnis = Gewinn) ?

aber der Satz vorher lautet:

Interessant ist ebenfalls, dass x86-basierte Server mit zwei Millarden Dollar nun einen Marktanteil erzielen, der fast dem von Nicht-x86-Servern entspricht

was widerum auf Umsatz hindeutet - und 300Mio Quartalsumsatz in diesem Segment ist doch Peanuts.

Zuletzt bearbeitet:
jopp sehe ich nämlich genauso. Desweiteren ist der Server Markt erheblich kleiner als der Desktop markt und von daher eher nur der tropfen auf dem heißen Stein.
Ich denke aber das AMD mit dem K10 zurückkommen wird, sodass intel die augen rausfallen werden ;)
Ich als AMD Fan bin auch in den schweren Zeiten des c2d zu am2 gewechselt (auch wenn das p/L Verhältniss bei amd nich so gut ist wie bei intel) und glaube ganz fest daran das amd wieder zurück kommt^^
Im Notebook Bereich finde ich hat amd aber leider keine guten Karten.......Selbst ich als Fan habe da auf Intel gesetzt (coreduo 2x 1,73ghz) einfach wegen dem geringen Stromverbrauch, der so gut wie gar nicht vorhandenen Abwärme und der Leistung......

Im Notebook Bereich finde ich hat amd aber leider keine guten Karten.......Selbst ich als Fan habe da auf Intel gesetzt (coreduo 2x 1,73ghz) einfach wegen dem geringen Stromverbrauch, der so gut wie gar nicht vorhandenen Abwärme und der Leistung......

Was sich mit dem Griffin ändern könnte!

Ein großer und wichitger Punkt den ich AMD anrechne ist, dass sie in Deutschland produzieren und Arbeitsplätze schaffen.

MfG
SD3700+

Die Frage ist warum AMD in Deutschland produziert? Richtig, weil jeder von uns dazu finanziell beiträgt. Daher ist dieses Argument für mich gestorben..

In dem Artikel gehts noch nicht um Barcelona, die Steigerung wurde mit den vollkommen überholten Opterons erzielt(;)) Mit
Barcelona(Mitte des Jahres laut ZDNet) könnte eine weiteres Wachstum des gesamten Marktes und natürlich auch des AMD-
Umsatzes möglich sein.

Aber eine Verdopplung(+) des Anteils im Servermarkt klingt doch schonmal gut nach den Verlusten im 4.Quartal.

Die Frage ist warum AMD in Deutschland produziert? Richtig, weil jeder von uns dazu finanziell beiträgt. Daher ist dieses Argument für mich gestorben..

... und gerade weil wir für den Bau der Fabriken so viel bezahlt haben, sollten wir dafür Sorgen, dass das Unternehmen nich den Bach runtergeht, sonst bekommen wir das Geld nämlich nicht wieder.

Da bin ich genau deiner Meinung, die Fabs wurden mit einen großen Zuschuss vom Bund gebaut.
Aber der Wirbel um die Finanzen von AMD interessieren mich eigentlich nicht, die haben sehr viel Geld für ATI bezahlt und wenn zwei Unternehmen zu einem verschmelzen geht das halt nicht sofort ohne Probleme. So ein Unternehmen wie AMD wird bestimmt nicht zugrunde gehen nur weil es einmal nicht so richtig lieft.

AMD ist finanziell aber trotzdem ziemlich angeschlagen!

Genau mit sowas habe ich gerechnet, als ich die Topic gelesen habe.
Man wie ich sowas hasse! Dauernd irgendwelche unqualifizierten Aussagen zur Lage bei AMD. Wenn man einmal ein Quartal mit roten Zahlen abschließt, ist man noch lange nicht angeschlagen! Rote Zahlen bedeutet mehr Kosten&Steuern als Umsatz gehabt zu haben!
Nach deiner Logik bist du selber finanziell angeschlagen, wenn du in einem Monat 2000€ verdienst und für 3000€ ne Couchgarnitur kaufst!
Es gibt da etwas das man Vermögen nennt! Und davon geht ein Teil drauf wenn man rote Zahlen schreibt.

Da du aber garantiert überhaupt gar keine Ahnung hast, wie groß das Betriebsvermögen von AMD ist bzw. wie viel nach den Verlusten noch übrig ist (was aber die Vorraussetzung wäre um so eine Aussage zu treffen),
kannst du dir so eine Aussage einfach sparen.

Es kann sogar sein dass AMD tatsächlich angeschlagen ist aber da kann man als Außenstehender lediglich raten (oder allenfalls noch den Aktienkurs betrachten) und du stellst es einfach als Tatsache hin ohne jegliche Begründung.

So einen Thread aufzumachen finde ich übrigens nicht besonders glücklich.
Sicher ist das ne interessante News aber die Diskussionen zu Wirtschaftsmeldungen führen meistens zu Schwachsinn, so auch hier.

Der Artikel ist doch völlig wischi waschi !

Es heisst dort:

Daran hat auch AMD einen großen Anteil, das nach einem schwachen vierten Quartal 2006 nun mit 300 Millionen Dollar ein Rekordergebnis erzielt hat, was einem Anstieg von 60 Prozent entspricht

Was ist daran Wischi-Waschi?
Als (operatives) Ergebnis bezeichnet man [Erlöse-Kosten]
Als (operatives) Ergebnis nach Steuern [Erlöse-(Kosten+Steuern)]

Gewinn ist übrigens wieder was anderes, aber das zu erklären dauert mir jetzt zu lang!

Wenn du von Wirtschaft und entsprechenden Fachbegriffen nicht viel verstehst heißt das nicht dass der Artikel Wischi Waschi ist!

Ein Wirtschaftsleie zu sein ist keine Schande, ich war vor einem Jahr auch noch einer. Aber bitte dann sich mit Posts zurückhalten wenn man keine Ahnung hat!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber gut kann es denen nicht gehen, sonst hätte ich jetzt nicht so viele neue Kollegen, die alle mal bei AMD waren...

Die sagen auch, die sparen jetzt an jede Ecke und Kante in den Fabs.

Wäre auch für AMD sinnlos die Fabs in DD aufzugeben, wegem den ganzen Joint Ventures und Zusammenarbeiten(AMTC, CNT, Silicon Saxony usw usw.).

Da du aber garantiert überhaupt gar keine Ahnung hast, wie groß das Betriebsvermögen von AMD ist bzw. wie viel nach den Verlusten noch übrig ist (was aber die Vorraussetzung wäre um so eine Aussage zu treffen),
kannst du dir so eine Aussage einfach sparen.

Wenn du allerdings Ahnung hättest, wüsstest du das Amd wie mehrere news in den letzten monaten berichteten händeringend nach neuen investoren sucht! Es gibt sogar Experten die andeuten das die Verzögerungen des r600 und auch die noch vllt kommende des k10 aufgrund mangeldem Kapitals erfolgte! Für mich als einer der sowas deuten kann schreit das schon danach, dass da das Betriebsvermögen nicht so dolle hoch sein kann.

Quelle

Aber mal btt:
Ich freue mich auf k10! Und hoffe das der richtig gut wird. Wenn der nur in etwa ebenwürtig zu den 45nms von intel wird und die preise weiter so super niedrig bleiben wird es 1. schwer weitere Investoren zu finden und 2. sinken dann wohl wieder Gewinn und damit auch die Renditen was den aktuellen Investoren ebenfalls nicht gefallen dürfte und der Kurs wird gedrückt.

Also toi toi toi!!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

manche Leute hier haben von der wirklichen Wirtschaft und betriebswirtschaftlichen Abläufen wirklich keine Ahnung.

News sollte man schon aus dem Grund immer mit Vorsicht lesen, da die Presse natürlich immer große Schlagzeilen haben will.

AMD hat momentan ca. 2 Milliarden Schuldverschreibungen und sucht dringend nach Investoren.

Aufgrund der Tatsache, dass AMD momentan finanzielle Schwierigkeiten hat, sind z.b. die Verzögerungen beim K10 und R600 zu erklären.

hallo leute,

es geht um den servermarkt, da skalliert der Opteron immernoch besser als ein Xeon MP! fuer alles ueber 2 sockel braucht man einen Xeon MP und der ist immernoch netburst. C2D kern gibts nur bis 2 sockel.

Glaubt mir, es ist besser für uns alle, wenn AMD wieder erstarkt. Vor der Konkurrenz zu AMD war Intel nämlich total überteuert

Was ist daran Wischi-Waschi?
Als (operatives) Ergebnis bezeichnet man [Erlöse-Kosten]
Als (operatives) Ergebnis nach Steuern [Erlöse-(Kosten+Steuern)]

Gewinn ist übrigens wieder was anderes, aber das zu erklären dauert mir jetzt zu lang!

Wenn du von Wirtschaft und entsprechenden Fachbegriffen nicht viel verstehst heißt das nicht dass der Artikel Wischi Waschi ist!

Ein Wirtschaftsleie zu sein ist keine Schande, ich war vor einem Jahr auch noch einer. Aber bitte dann sich mit Posts zurückhalten wenn man keine Ahnung hat!

Man - lies dir meinen Beitrag mal genau durch !

Ich kenne die Wirtschaftbegriffe (habe WI studiert) - wollte nur allgemeinverständlich darauf hinweisen, dass der Artikel selbst zweideutig ist.
In dem einen Absatzt folgert man auf Betriebsergebnis, im anderen auf Umsatz und nach der Überschrift auf verkaufte Stückzahlen.

Ultra posse nemo tenetur !

Zumindest einer der Gründe damals war das in Dresden schon Halbleiter betriebe ansässig waren, ... ein weiterer Grund war, das die Leute in Deutschland wohl nach aussagen von AMD damals besser Qualifiziert wären, was die Arbeit dort betrifft.

AMD wird Dresden nicht zumachen, denn dann würden sie 3 vollständige Werte dicht machen müssen, AMD will ja eigentlich auch ein 4. in Dresden bauen, aber die Ammis wollen 1Mrd. $ sponsorn, damit die nach New York (glaube war das) gehen. Staaten der EU dürfen nach so nem komischen EU Gesetz nur bis zu 300 und ein bissl Millionen an Geld einem unternehmen sponsorn wenns wie hier um Standort bestimmung geht.
Das sollte eigentlich dafür dienen das "reichere" Staaten den "ärmeren" Staaten auch Chancen lassen bzw. sich nicht gegenseitig ins Uferlose überbieten. Nur blöd das die Ammis nicht in der EU sind, ... :kotz: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh