[Sammelthread] Amazon Games: New World

Naja, ich hab bei Level 57 aufgehört und hatte über 300 Stunden auf der Uhr. Man kann also definitiv noch mehr rausholen. Aber das ist auch ok für das Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach 172 Stunden Spielzeit Stufe 60 erreicht. Nun brauche ich wohl ein neues Spiel. Für gewöhnlich habe ich immer keine große Lust ständig das gleiche zu tun, um bessere Ausrüstung zu bekommen. Aber mal schauen, wie es nun weitergeht *g*
Jetzt gehts doch erst richtig los ;)
 
Gibt es aktuell Probleme beim Login?

bekomme irgendwie nur diese Meldung:

1639340084734.png
 
Richtig los würde ich nicht sagen. Mir gefällt das Wochenlange Farmen für irgendein bestimmtes Item nicht. Zumal sobald es mal ein DLC oder dergleichen gibt, war alles umsonst. Ich mochte das stupide immer und immer wieder das gleiche machen schon bei Destiny nicht und hatte unter anderem deswegen auch aufgehört damit.

Aber zurzeit versuche ich eine Waffenkombi zu finden, die mir gefällt. Gelvlt hatte ich mit Muskete und Speer. Das war ok, aber teilweise auch nervig. Dann war ich bei Muskete und Eishandschuh. Aber das mochte ich auch nicht so richtig. Außerdem ist das mit dem Items wegen Int und Geschick etwas schwierig.

Nun hänge ich aktuell bei Feuer und Eis. Das braucht immerhin nur INT und passt gut zusammen. Ob es mir gefällt, weiß ich aber noch nicht... ich muss den blöden Feuerstab erst mal hoch lvln. Aber so kann ich noch etwas extra Zeit rausschlagen *g*
 
Richtig los würde ich nicht sagen. Mir gefällt das Wochenlange Farmen für irgendein bestimmtes Item nicht. Zumal sobald es mal ein DLC oder dergleichen gibt, war alles umsonst. Ich mochte das stupide immer und immer wieder das gleiche machen schon bei Destiny nicht und hatte unter anderem deswegen auch aufgehört damit.
Gameplay Loop aus der Hölle, ich werde nie verstehen wie Leute daran Spaß haben können. Ist mir einfach zu stumpfsinnig und niveaulos, ich hab einfach deutlich höhere Ansprüche und damit Ecke ich halt inzwischen überall irgendwie an. XD

Ich habe aber grundsätzlich nichts gegen Grind. Wenn das Kampfsystem gut ist, kann man mich leicht mal für ein paar Stunden in einer Ecke des Spiels finden wie ich ein Gegner nach dem anderen platt mache, solange sie auf meinem Level sind. Aber auch das ist ja heute nicht mehr möglich, so schnell wie man 1. heute levelt, da wäre man nach kurzer Zeit schon zu weit über dem Level, und 2. wie Gegner nur noch Kanonenfutter sind, die liegen so schnell, dass überhaupt kein Spaß am Kampfsystem aufkommen kann. Und 3. neigt man heutzutage sowieso ständig zum überleveln, unterleveln ist gar nicht mehr möglich, was einem früher oft einen Grund zum mal für eine Weile Grinden gegeben hat. Wie mich dieses "es gibt kein zu leicht, nur ein zu schwer" ankotzt... in MMOs gibt es natürlich kein Schwierigkeitsgrad und auch keine Erfahrungspunkte Auswahl, man muss damit leben wie das Spiel balanciert wurde. Aber nur weil ich Grind mag, heißt das nicht, dass nur Grind ok für mich ist. Guter Grind ist, wenn ich selbst die Wahl habe wann ich grinde und schlechter, wenn das Spiel nur noch das bietet.
 

Das Video war unterhaltsamer als das, was New World irgendwie bisher geliefert hat. Ich bin aktuell lvl 56 und hab so gar kein Bock, noch auf 60 zu spielen und dann bye bye zu sagen.
 
Das Video ist mir glatt entgangen, gleich mal nachholen.

Edit: uff, vieles hab ich gar nicht mitbekommen, das ist ja noch viel viel schlimmer als ich dachte. Das tat richtig weh das anzugucken. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is natürlich eine super Diskussionsgrundlage wenn man das Game nicht mehr spielt, oder kein Bock mehr hat und Endgame Content selbst kaum erlebt hat,
oder am besten sogar noch sich auf irgendein Random Youtube Video beziehen von nem Kerl der zwar sympathisch ist, aber selbst nichtmal level 30 hat und alles
an seinen aussagen danach nur noch auf Redditposts und aussagen von anderen bezieht. Super. Ich hab das video großteils geschaut, schon in den ersten minuten
sind 2 aussagen dabei die schlicht und einfach überhaupt nicht mehr stimmen, auch n paar sachen die mit dem Dezemberupdate vor ein paar Tagen sich geändert
haben und so weiter.

Finde es deswegen sogar etwas peinlich das er das Video gemacht hat, wahrscheinlich war es ihm einfach nur zu viel Arbeit den großen Dezemberpatch noch
ins Video aufzunehmen. Und das spricht absolut nicht für ihn. Dieser patch hat auch einige Leute zurück geholt und viele sind deutlich zufriedener.

Außerdem gab es ein 1.5 stündiges video mit roadmap, tolle sachen angekündigt. kein wort davon..
Servermerges um lowpop server leuten den frust zu nehmen? kein wort davon..

Wir spielen NW immer noch super gerne, sind jeden Tag weit über 400 Leute am Server, haben spaß, machen tolle organisierte Events sogar fraktionsübergreifen
und genießen es das langsam kaum noch cry kidds unterwegs sind die einem ständig das spiel im global flamen.
wird den 100k anderen spielern die immernoch aktiv sind ähnlich gehen.

Aber naja, über schlechte Presse redet es sich halt leicht wenn man nichts besseres zu sagen hat ;)
 
@Syrokx Hast du mal aufs Datum vom Video geguckt? Das kam lange vor dem Dezember Update. Einzig die Ankündigung dazu kam ein paar Tage früher, so ein Video ist aber auch nicht an einem Tag aufgenommen und stellt somit lediglich den Verlauf bis Ende November / Anfang Dezember da.

Und über 400 Spieler... das ich nicht lache, ein Server ist für 2000 Spieler gleichzeitig ausgelegt. Schau dir mal die Spielerzahlen pro Server an. Und die Server Zusammenlegung ist viel zu langsam, zu wenige Server pro Woche. Bis da mal alle nötigen zusammengefügt sind haben etliche weitere Spieler wegen zu leeren Servern aufgehört. Auf Twitter wurde das massiv von aktiven Spielern kritisiert. Das kann sich New World nicht mehr leisten. Auch ein MMO wie New World braucht eine Mindestmenge an Spielern um überleben zu können. Ist ja schön, wenn New World seine Fans hat, wenn es aber zu wenige sind schauen diese bald in die Röhre.

Ich sehe übrigens hier nicht davon, dass wieder mehr Spieler zurück gekommen wären, eher ist die Zahl noch etwas zurück gegangen in den letzten 4 Wochen: https://steamcharts.com/app/1063730#1m

Und du kannst NW noch so verteidigen, die Fakten im Video sind Tatsachen. Das sich diese nach Veröffentlichung des Videos ändern können, ist ganz normal bei einem MMO und spielt hier sowieso absolut keine Rolle, weil das kein Video über den Ist Zustand ist sondern eines über die Geschichte des Spiels.

Und ist ja schön das dir das Spiel noch Spaß macht, trotz all seiner Fehler und Unzulänglichkeiten. Manche haben eben mehr Anspruch an ein MMO.

Er macht echt sehr gute Videos. Gefällt mir sehr, der Typ.
Ja, definitiv, bin seit ein paar Wochen Patreon Unterstützer. War vor einigen Monaten schon über ihn gestolpert und dann wegen einem seiner ersten New World Videos noch mal, da blieb ich dann direkt bei ihm hängen, vor allem weil sein Grundthema eben MMOs sind und er in vielem, nicht allem, eine ähnliche Meinung vertritt wie ich und ich seine offene und ehrliche Art mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll :rofl: kurz gesagt ist das größte problem die ganzen bugs und schlecht durchsachte Umsetzung vieler Dinge -> trotz allem macht es spaß, jedoch haut jeder brocken kontinuierlich spieler raus und einen spieler zurück zu gewinnen ist wahrscheinlich irgendetwas um 10 mal aufweniger als ihn zu halten -> von daher sehe ich persönlich die dauerhafte langfristige überlebenschance von Nwe World als gering an :asthanos:
 
Eben das ist das Problem und darum sollte eigentlich jeder Spieler besorgt sein, der New World nicht nur eine kurze Zeit spielen will. Aber viele machen halt einen auf "Ich hab jetzt Spaß, alles anders ist mir egal". Gut, dann ist es ja egal wenn NW in einem halben Jahr schon nicht mehr existiert, weil Amazon selbst die Reißleine (mal wieder) gezogen hat. Ich würde sogar fast darauf wetten, dass Amazon Auflagen gemacht hat und wenn das Spiel diese nicht erreicht wird entsprechend gehandelt. :unsure:

Man sollte eines bei einem MMO nicht vergessen: der eigene Ruf ist sehr wichtig. Und das ist auch logisch nachvollziehbar, denn weil MMOs Zeitfresser sind, tun sich viele Spieler schwerer mal eben ein MMO zu kaufen, entsprechend hört man viel mehr darauf was Andere sagen und wie eben der Ruf des Entwicklers/Betreibers ist. Einzig bei F2P ändert sich das etwas, weil es dann erst mal nur noch Zeit kostet, deswegen bringt F2P auch so viele neue Spieler rein. Aber selbst da kann ein extrem schlechter Ruf bewirken, dass eine F2P Umstellung quasi gar nichts bringt. Ein Beispiel wäre hier ArcheAge zu Korea Release, das Spiel war zuerst wie New World B2P, aber Mechaniken waren so von Grund auf broken, dass das Spiel schnell einen extrem miesen Ruf in Korea hatte, dann kam noch innerhalb der ersten 6 Monate der F2P Umstieg und es passierte gar nichts, die Spielerzahlen sind kein bisschen angestiegen. Allerdings sind koreanische Spieler auch noch mal etwas toxischer bzw. nachtragender. ;)

Was einem MMO daher nicht passieren sollte ist nach dem Release zu schnell einen schlechten Ruf zu entwickeln. Wenn zu viele Spieler und eben auch die Medien rumerzählen, dass das MMO in wichtigen Punkten schlecht ist und dafür auch noch gute Gründe nennen können, dann hält das zu viele neue Spieler ab einzusteigen. Das haben viele MMO Entwickler schon extrem zu spüren bekommen. Und wer halt vor dem Release (mal wieder) als das nächste WoW in den Himmel gehypt wird, der hat einen sehr langen Weg frei zu fallen ehe es *klatsch* macht und New World hat schon eine sehr weite Strecke nach unten zurück gelegt und erst so halb den Fallschirm auf. ;)

Als Spieler würde ich es aber lieber sehen, wenn sie am Ende doch noch sanft landen, aber ich befürchte so spät wie sie den Fallschirm gezogen haben und so langsam wie er sich öffnet, wird es eine eher harte Landung. Mal sehen ob sie diese überleben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel wirkt total unreif --> die Balance schlecht --> das Wirtschaftssystem unausgewogen --> nachträgliche anpassung/korrekturen benachteiligen/bestrafen in der regel immer spieler die halt zu einem bestimmten zeitpunkt einen bestimmten stand nicht erreicht haben --> somit baden diese spieler das vorher von den entwicklern geschaffenen problem aus --> Mob vielzahl zu gering --> immer wieder die gleichen mit verschiedenen level --> die Grafik zu schlecht obwohl die so gelobt wurde --> also sorry, wenn ich allein schon das Wasser ansehe ... hallo? --> und und und --> für mich wirkt das Spiel in Summe einfach schlicht überhaupt nicht fertig, sorry --> so viele Baustellen an fast allen Stellen --> dazu noch die unzähligen haareraufenden bugs und trotzdem bin ich NOCH dabei aber nur weil wir in der Gruppe/Kompanie so viel Spaß haben und mittlerweile vieles mit Humor nehmen --> mal schauen was für neue Probleme der Servermerge mit sich bringt oder ist der schon vollzogen? bin grad nicht daheim und von daher paar Tage inaktiv :fresse: ich denke das Spiel wird sich aber nicht auf dauer halten können
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was für neue Probleme der Servermerge mit sich bringt oder ist der schon vollzogen?
Kommt darauf an, auf welchen Server du spielst. Das kommt nach und nach. Der Server, wo ich spiele, ist heute Nacht mit dem zusammenlegen dran. Ich bin mal gespannt, ob alles glatt gehen wird. Um 1 Uhr nachts ist es so weit :d
 
bin auf Eridanus Luft und erst Mittwoch wieder zu Hause :popcorn:
 
Wenn ich das richtig sehe, dann wird deine Heimat auch heute Nacht mit mehreren zusammengelegt. Aber sicher bin ich mir nicht. Da fehlt das "Luft" im Namen

  • Eridanus, Gorias, Montes Serrorum, Hippotae and Ismarus Theta will be merging into Harmonia for Vanaheim Theta.
  • Eridanus and Fomax will be merging into Nericus for Vanaheim Luft.

Quelle: https://forums.newworld.com/t/notice-server-merge-us-east-us-west-australia-central-europe/642325
 
Auf buffed stand "Caspak, Altruria, Barsoom, Nericus, Eridanus Luft and Fomax for Vanaheim Luft" --> Hauptsache mein Haus oder Charakter verschwindet nicht --> sonst bin ich auch weg :xmas:
 
Scheint als wäre sas zusammenlegen der Server ohne Probleme geklappt zu haben. Endlich ist wieder was los und man kann Expeditionen usw. relativ schnell starten.
 
Das einzige was mich an dem Game nervt sind die kleinen Bugs, wie zB, dass man im Moment nicht mehr alle Items ins Lager legen kann. Spielentscheidend ist das aber nicht für mich. Die Grafik finde ich geil. Keine Ahnung was manche haben? Das Kampfsystem macht fun. Das Craften ist jetzt nicht so meins. Das coolste sind die Inis mit Freunden.

Kumpel von mir, der Level 60 ist, macht jetzt immer so Fraktionskram. Er feiert das ziemlich ab und verbringt viel Zeit darin. Ob das auch mir so gehen wird, weiß ich noch nicht (derzeit Level 56). Bin eigentlich kein MMO Spieler. Aber unterm Strich haben sich die 40 Euro locker gelohnt. Gibt kein Game in meiner Liste, bei dem ich in so kurzer Zeit so viel Gamingzeit investiert habe.
 
mit Level 60 wird es erst interessant :) mein Charakter und mein Haus haben den Servermerge auch gut überstanden --> jetzt kann man OPR auch mal ohne Probleme machen da innerhalb von paar Minuten genug Leute zusammen sind --> klasse

gestern 5 mal OPR und alle 5 gewonnen --> echt strange :rofl: leider haben wir als Kompanie keine Stadt mehr, aber wir schauen uns schon nach dem passendem Opfer um :xmas:
 
Hab mir grad ein paar OPR Videos auf YT dazu angesehen. Das geht schon ab 😁
 
Ich mag OPR nicht, aber das mag auch daran liegen, dass ich immer noch nicht wirklich durchsteige, was ich nun genau machen soll. Am Ende aber auch egal, selbst als letzter bekommt man ein wenig Geld und Azoth. Und da dabei die Sachen nicht kaputt gehen... lohnt es sich auch als nichtwissender dort herumzulaufen. Manchmal ist ein dickes Fell vom Vorteil, das ein oder andere Mal wird man geflamet :bigok:

Aber mal eine Frage, ich versuche es mal irgendwie verständlich niederzuschreiben.

Wenn ich im Handelsposten nach Gegenständen suche, dann kann ich dort ja auf Verkaufen gehen. Dann wird mir ein Fenster geöffnet, wo halt die aktuellen Angebote mit Preise drinstehen und unten ist auch ein Teil wo Gesuche drinstehen. Inklusive der Info was die Leute zahlen. Wenn ich nun kein Angebot mehr einstellen möchte, sondern an jemanden aus der Liste verkaufen will. Kann ich das direkt tun? Ich finde da einfach nichts. Ich gehe dann über zig andere Klicks, um es an denjenigen direkt zu verkaufen. Aber an sich sollte es doch schon im ersten Fenster gehen. Wozu wird es sonst angezeigt?
 
Moin,
hab gerade mal geschaut, nein über das Menu welches du bei der "Kaufsuche" zum Verkaufen bekommst, kannst du nur ein Angebot reinstellen. Die Verkaufsaufträge siehst du dort um zu entscheiden, ob du überhaupt ein weiteres Angebot reinsetzen willst.
An die Verkaufsangebote kommst du dann nur, wenn du über den Verkaufen Reiter den Artikel aussuchst.

Aber du hast Recht, das sollte ruhig auch in der Kaufsuche möglich sein, da es eh sehr lästig ist, über den Verkaufen Tab zu verkaufen.
 
Irgendwie scheinen die das Spiel von das eine zum anderen extremen zu treiben. Zumindest kommt es mir so vor. Nach der Serverzusammenlegung war einiges anders. Vor allem die Preise beim Handeln, soweit in Ordnung. Dann ging es los das Leute Zugang zu Instanzen suchten und dafür bezahlten. Oder eine Gruppe suchte speziell Heiler oder Tank verlangte aber gleichzeitig Preis x meist um die 2500Gold damit der Heiler oder Tank dann auch mitdarf. Schon ein seltsames Verhalten, da sucht man jemanden und dann sollen die auch noch Zahlen damit sie der Gruppe helfen können.

Jetzt kam der Patch, scheinbar hat es sich nun genau andersrum gedreht. Auf einmal bieten Leute ihre Hilfe für Instanzen an und wollen dafür aber Gold haben... zumindest soweit ich das jetzt noch mitbekomme. Ich habe vor dem Patch kaum noch gespielt und seit dem Patch war ich nur 3-mal Online gewesen. Hatte es dann aber auch keine 30 Minuten mehr ausgehalten. Es ist einfach langweilig und Öde...

Ich bin seit Tagen dabei mir ersatz zu suchen. Aber ich finde nicht wirklich etwas. Hatte kurzzeitig mal bei WoW reingelesen, ist Jahrzehnte her als ich es spielte. Aber da muss ich mir das Addon oder vielleicht auch mehrere kaufen... und eben noch die 12,90€ jeden Monat. Das ist es mir nicht wert. Dafür spiele ich einfach zu wenig. Also geht die Suche weiter. Das Leveln in New World war ok und nun ist die Luft einfach raus...
 
Bin jetzt bei Level 60 und werde gemeinsam mit Freunden die restlichen Expeditionen angehen (sind wohl doch mehr Inis, als zuerst angenommen). Ich denke da kann man nochmal einiges an Spaß aus den 40 Euro raus holen. Es ist auch erstaunlich wie günstig man teilweise Rüstung für Level 60 im AH bekommt.

Allerdings das Verhalten, Geld zu verlangen, um bei Inis mit dabei zu sein, ist schon frech. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber liegt vielleicht auch daran, weil ich ausschließlich mit Freunden und Bekannten zocke.
 
die "hellen Köpfchen" verstehen halt nicht warum die Ini Schlüssel auch bei eigener Herstellung gebunden sind und umgehen das durch Direktzahlungen ... nunja ... letztendlich macht man sich das Spielsystem und das sowieso schon völlig unausgewogene Wirtschaftssystem so noch mehr selbst kaputt ... die Personen die dafür Zahlen treiben es natürlich auch an ... bin selbst schon Ende letzten Jahres ausgestiegen ... war mal ganz nett, aber die bugs nerven schon extrem und bei drei Tickets wurde kein einziges gelöst ... da überwiegt der ärger dem Spielspaß und daher an den Nagel gehängt :d
 
Nö danke. Amazon scheint aber ordentlich in Streamer investiert zu haben, von denen sind jetzt wieder einige unterwegs in ... wie auch immer das Land hieß. 😉
 
Ich geh da irgendwann nächstes jahr mal rein und erkunden dann in Ruhe die Welt. Die gefällt mir am Ende doch sehr gut. Und dafür wird man dann nicht mit Spielzeit oder ähnlichem gehetzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh