Aktuelles

[Sammelthread] Amazon Games: New World

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zyxx

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
1.849
Da ich bisher nur die Warteschlange begutachten konnte:
Hat noch wer das Problem, das das Spiel obwohl der Framelimiter aus ist und vsync an, dieFPS auf 60 festnagelt?
Das ruckelt doch sehr, würde lieber meine 100 haben.
 

pumuckel

Enthusiast
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
7.609
Ort
Bayern
Gestern habe ich durch 2 Streams gezappt in welchen die Streamer direkt vom Ende der Warteschlange auf Pos. 1 gesprungen sind und 1 Minute später direkt ins Spiel konnten.

Das hatte ich ebenso nach der Server Wartung (von 2800 auf login plötzlich)....allerdings war ich vorher schon drauf und das soll laut Amazon dann normal sein nach Serverrestarts.
Unerklärlich sind allerdings die login sprünge vieler großer Streamer gleich beim ersten login ( wobei dies nicht bei allen so war und meist nur bei denen mit Twitch Drops und sponsoring)

Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass der deutsche Streamer mit den meisten Zuschauern irgendwann mal mit blackscreen rausflog und dann nach langer Wartezeit im login den stream beendete (also kein instant relog hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:

dante`afk

Urgestein
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.857
Ort
New York

Liesel Weppen

Experte
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.519
obwohl der Framelimiter aus ist und vsync an, dieFPS auf 60 festnagelt?
Vsync an? 60Hz-Monitor? Ja dann ist doch klar, das du 60fps hast?
V-Sync ist immer auch ein impliziter Framelimiter.
Wenn du nen 100Hz-Monitor hast, mal gucken, ob der auch auf 100Hz eingestellt ist (oder vielleicht sogar eine separate Einstellung im Spiel).

Wenn das nicht hilft: Wäre auch nicht das erste Spiel, das ne komische, eigene V-Sync-Implementierung hat, die davon ausgeht das V-Sync immer 60Hz bedeuten würde. :d
 

Zyxx

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
1.849
@Liesel Weppen, ja... beim nochmaligen lesen ist mir auch aufgefallen das Informationsarmut herrscht in meinem Post.

Mein Monitor kann 100Hz, die ich erwartet hätte. Eingestellt sind diese und liegen in anderen Spielen an.
Mal "demnächst" schauen, wenn ich ein paar Stunden Zeit für die Warteschlange habe.

Aktuell kann man die Steamforen, Reddit und das hauseigene Forum vergessen, da nur der Mob mit Mistgabeln und Fackeln durchzieht ^^. Daher hatte ich hier die Frage gestellt.

Wird schon werden :)
 

Gubb3L

Enthusiast
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.902
Da ich bisher nur die Warteschlange begutachten konnte:
Hat noch wer das Problem, das das Spiel obwohl der Framelimiter aus ist und vsync an, dieFPS auf 60 festnagelt?
Das ruckelt doch sehr, würde lieber meine 100 haben.
Haben die nicht im Menü einen Framelimiter gesetzt weil angeblich dank der extrem hohen FPS in der Warteschlange nen paar Karten abgeraucht sind?
 

butcher1de

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
6.025
@Gubb3L Nur im Menü. Die Karten rauchen wohl beim verlassen des Spieles ab ^^ @Zyxx Mit meiner 6900XT @120HZ VSync an, renne ich so mit 88+ FPS (UHD alles max) im Startgebiet rum. Zumindest heute morgen, jetzt mal wieder Warteschlange.
 

Gubb3L

Enthusiast
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.902
Ja aber sagt ja er wäre nur im Menü bzw. in der Warteschlange gewesen bisher. Zählt die Warteschlange nicht zum Menü?
 

butcher1de

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
6.025
ah das habe ich falsch gelesen, ich dachte ingame. Ja Menü und Warteschlange ist auf 62.4/5HZ (zumindest bei mir hängt er genau auf den HZ Zahlen) begrenzt. Das erneute abrauchen der Karten soll aber beim verlassen des Games passieren, ich hatte da heute morgen was davon gelesen. Edit: Natürlich finde ich es nicht wieder ^^ War irgendwas uns hat es auch erwischt, von einer bekannten Webseite.. naja nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gubb3L

Enthusiast
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.902
Ich weiß es halt auch nicht. Hab das Game noch nicht gekauft. Keine Zeit da den Abend in der Warteschlange zu verbringen.
 

butcher1de

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
6.025
Hättest ja die Beta zocken können zum anguggen. Mir gefällt es bisher (Alpha/Beta).
 

Zyxx

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
1.849
Danke euch :)
Mal schauen wie es in nen paar Tagen läuft.
Wie ihr auch schriebt, die Zeit in ner Warteschlange verbringen will ich nicht mehr.

Wenn ich dann drin bin sehe jch mal nach den FPS.
 

Falo999

Enthusiast
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
1.665
In New World setzt Amazon die Corona Abstandsregelungen aber ziemlich extrem um :
1632929560602.png
 

tStorm

Urgestein
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
3.136
Nabend,

ich wollte dem Spiel mal ne Chance geben, aber bisher war es mir unmöglich mal zu spielen und jetzt sieht es auch nicht besser aus.

Gestern war ich 5h in der Warteschlange, kein einziger EU Server mit niedriger oder mittlerer Auslastung.

Werde wohl eine Rückgabe einleiten und das ganze künftig links liegen lassen - mein Geld wollten sie sofort, da gab es keine Warteschlange.
 

butcher1de

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
6.025
In der Warteschlange ist die GPU laut Taskmanager zu 87% ausgelastet.. Helau Stromkosten ^^




Ganz ehrlich etwas geht es jetzt mir auch auf den Sa.... Beim Screenshot machen aus der Schlange geworfen und jetzt wieder 50 Plätze weiter oben. Das Nervt! Und das ist schon der neue Server von heute morgen. Beim ersten waren es 10k Warteschlange, da habe ich den Char direkt wieder gelöscht.
 

tStorm

Urgestein
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
3.136
Um 22 Uhr wird es besser... Und vorher anstellen nicht vergessen...
da gehe ich schlafen. Ich war eh nicht so scharf auf das Spiel und für einen Warteschlangenscreen sind auch 40€ zu teuer.
 

Falo999

Enthusiast
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
1.665
ich wollte dem Spiel mal ne Chance geben, aber bisher war es mir unmöglich mal zu spielen und jetzt sieht es auch nicht besser aus.

Gestern war ich 5h in der Warteschlange, kein einziger EU Server mit niedriger oder mittlerer Auslastung.

Werde wohl eine Rückgabe einleiten und das ganze künftig links liegen lassen - mein Geld wollten sie sofort, da gab es keine Warteschlange.
Also niedrige/Mittlere Server wirst du die nächsten Wochen zur 'Prime Time' nicht erleben.

Auf den 'Comunity' Server wie Learad,Utgard,Styx, Ganzir kann man als Berufstätiger sicherlich auch künfig nicht wirklich spielen.
Auf meinen ehemaligen Server Ganzir hat man eigentlich immer so 8-20h Warteschlange wenn man zu einer nomalen Zeit einloggen will.

Was aber geht auf einen der unbekannteren Server zu spiele, klar hat man da auch Warteschlange aber die geht deutlich schneller.
 

Salatesser

Profi
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
128
Das Spiel gibt es seit nicht mal 48h. Die Anzahl der Server wurde schon fast verdoppelt. Da kommen aber sicher noch mehr. Die Situation gerade eben ist schlecht, da müssen wir nicht diskutieren, aber sie wird sich sicherlich verbessern. Jetzt Geld zurück zu fordern ist aber auch dumm
 

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.107
Ort
Hannover
Welches Spiel der letzten Jahre lief an den ersten Tagen perfekt rund? Einfach 1-2 Wochen abwarten. :d
Gerade bei MMOs sind die Tage kurz nach dem release immer kritisch. WoW Classic hatte damals auch ewige Warteschlangen, die Server waren voll und fast unspielbar.
 

Zyxx

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
1.849
Blizzard hat aber auch jeden Addonstart in den Sand gesetzt. Da bin ich so fair und gebe Amazon noch ein paar Tage.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.474
Ort
Rodgau bei Ffm
Alle die rumheulen, geben das Spiel bitte wieder zurück.

Zum Thema Streamer Whitelist.... darum hängt Metashi jetzt auch gerade wieder in der Queue. Frage mich woher diese Infos kommen!?
In der OpenBeta gabs Whitelist, aber jetzt nicht.
Hilfe, wie kann man diesem Kerl nur ne Sekunde zuschauen? Selten sowas schlimmes gesehen
 

riotmilch

Enthusiast
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
1.125
Das ist alles Geschmackssache, denke ich. Ich kann zB keinem Gronkh oder MontanaBlack zusehen...
 

tStorm

Urgestein
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
3.136
Das Spiel gibt es seit nicht mal 48h. Die Anzahl der Server wurde schon fast verdoppelt. Da kommen aber sicher noch mehr. Die Situation gerade eben ist schlecht, da müssen wir nicht diskutieren, aber sie wird sich sicherlich verbessern. Jetzt Geld zurück zu fordern ist aber auch dumm

Bei einem Spiel, auf das ich gewartet und mich gefreut habe wäre das sicherlich auch anders. Bei einem, bei dem ich nur mal rein schnuppern wollte aber nicht.

Und warum sollte ich das auch akzeptieren? Es ist ganz klar: Ware gegen Bares. Ware gibt es aber nicht, also gibt es auch kein Bares. Und dumm ist oft nur derjenige, der sich anmaßt, andere dumm nennen zu wollen.

WoW konnte ich an jedem einzelnen Releasetag spielen, mit Warteschlange (bis zu einer Stunde, im Höchstfall zwei Stunden), mit Lags, mit Serverabstürzen. Aber immer konnte ich zumindest rein schnuppern. Bei New World geht einfach gar nichts, weil die Warteschleife so lang ist, dass ich nicht rein komme und zwischendrin fliegt man auch noch raus und landet wieder am Ende. Das ist einfach null erbrachte Leistung!

Ich warte dann einfach, bis es das Spiel im Angebot oder Sale für nen Zwanni oder so gibt. Ich konnte jetzt zwei Tage nicht spielen, so lange warte ich dann gerne auch noch, eigentlich war auch nie geplant es zu spielen, das war eher ein Spontanentschluss.


Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salatesser

Profi
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
128
Bei einem Spiel, auf das ich gewartet und mich gefreut habe wäre das sicherlich auch anders. Bei einem, bei dem ich nur mal rein schnuppern wollte aber nicht.

Und warum sollte ich das auch akzeptieren? Es ist ganz klar: Ware gegen Bares. Ware gibt es aber nicht, also gibt es auch kein Bares. Und dumm ist oft nur derjenige, der sich anmaßt, andere dumm nennen zu wollen.

WoW konnte ich an jedem einzelnen Releasetag spielen, mit Warteschlange (bis zu einer Stunde, im Höchstfall zwei Stunden), mit Lags, mit Serverabstürzen. Aber immer konnte ich zumindest rein schnuppern. Bei New World geht einfach gar nichts, weil die Warteschleife so lang ist, dass ich nicht rein komme und zwischendrin fliegt man auch noch raus und landet wieder am Ende. Das ist einfach null erbrachte Leistung!

Ich warte dann einfach, bis es das Spiel im Angebot oder Sale für nen Zwanni oder so gibt. Ich konnte jetzt zwei Tage nicht spielen, so lange warte ich dann gerne auch noch, eigentlich war auch nie geplant es zu spielen, das war eher ein Spontanentschluss.


Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Thema.
Ich würde niemals jemanden als dumm bezeichnen, ich habe nur gesagt das ist meiner Meinung nach eine dumme Entscheidung ist. Die Formulierung war etwas hart, das gebe ich zu, härter als ich es gemeint habe. Aber das ist aus meiner Sichtweise, aus einer anderen sieht die Welt auch anders aus. Ich möchte hier auch keinen wissenschaftlichen Disput lostreten, das kann ja jede Person selbst entscheiden, wie er oder sie glücklich wird.
Ich bin ja auch nicht glücklich, Stunden warten zu müssen, ich bin halt Optimist und hoffe auf Besserung :-)
 

dante`afk

Urgestein
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.857
Ort
New York
Das Spiel gibt es seit nicht mal 48h. Die Anzahl der Server wurde schon fast verdoppelt. Da kommen aber sicher noch mehr. Die Situation gerade eben ist schlecht, da müssen wir nicht diskutieren, aber sie wird sich sicherlich verbessern. Jetzt Geld zurück zu fordern ist aber auch dumm
kann eh niemand machen weil alle 5 stunden ++ in der queue gewartet haben :d


sorry aber bei einer billiarden schweren company die mit servern, AWS cloud und sonstigem wirbt, sollte sowas nicht passieren.
 

dropback

Enthusiast
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
4.921

Domdom

Urgestein
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
2.709
Ort
BaWü
sorry aber bei einer billiarden schweren company die mit servern, AWS cloud und sonstigem wirbt, sollte sowas nicht passieren.
This. Wie man den Andrang zu Release so unterschätzen kann ist mir unverständlich. Inzwischen sind alle meine Mates auf unterschiedliche Server verteilt. Mal gucken ob sich das später mit dem gratis Transfer regeln lässt. Ich bin jetzt erstmal auf Chryse gestrandet. Aber wenigstens überhaupt mal zocken. 🤷‍♂️
 

butcher1de

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
6.025
Ich konnte jetzt auch ein paar Stunden spielen. Läuft alles flüssig und macht Spaß. Die Kompass Lösung finde ich etwas bescheiden, da wäre besser eine kleine Minimap wie in wow gewesen. In der Stadt sucht man sich einen Wolf. Vermutlich ist das auch nur Gewohnheit.
Ich bin mal gespannt ob ich morgen zu normalen Zeiten einloggen kann ^^
 
Oben Unten