[Kaufberatung] AM2+ OC Mainboard

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Hallo zusammen

ich suche eine amd mainboard was sehr gute OC eigenschaften besitzt für speich und cpu.

ich hatte eigentlich vor hybrid sli zu nutzen und suche deshalb ein board mit 780a sli.

preis ist erstmal egal aber bitte kein Gigabyte. so doof wie es sich anhört aber optisch sind die nicht zu verantworten.

als cpu wollte ich mir erstmal einen x2 7750 zulegen. das board sollte natürlich zukunfts orientiert sein also am3 kompatibel.

als cpu kühler kommt ein TR true black zum einsatz also sollte er auch das boaed passen

MfG Arkangel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hybrid SLi (ich denke Du meinst die Stromspar Funktion) geht nur mit alten 260 und 280 Karten, die neuen 285er unterstützen das nicht mehr ...

Ergo isses eigentlich egal, was Du kaufst, den zukunftsorientiert wäre es nicht :(

danke für deine sehr informative antwort es geht übrigens auch mit folgenden karten:
GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost

Zuletzt bearbeitet:
leider hat auch nvidia wie es aussieht die entwicklung eingestellt was hybridsli angeht.

man kann es aber mit den oben genannten grakas und dem richtigen chipsatz, verwenden, wobei mir die gx2, da neu ist :hmm:

sry aber ich will ja nicht vorlaut oder sonst was sein aber was wollt ihr mir damit sagen???

nichts desto trotz funktioniert es doch oder und ist auch eine gute sache.

könnt ihr mir denn ein board empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh