AM2+ MB mit AM3 CPU

xyte

Enthusiast
Moin,

ich denke das thema wurde hier bestimmt schon durchgekaut aber leider habe ich nichts entpsrechendes im forum gefunden.

Ich wollte wissen ob es problemlos klappt einen AM3 CPU auf einem AM2+ board laufen zu lassen. Möglich ist es ja auf jeden fall. ich weiß nur nicht ob es da vllt trotzdem irgendwelche probleme gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich denke das thema wurde hier bestimmt schon durchgekaut aber leider habe ich nichts entpsrechendes im forum gefunden.

Ich wollte wissen ob es problemlos klappt einen AM3 CPU auf einem AM2+ board laufen zu lassen. Möglich ist es ja auf jeden fall. ich weiß nur nicht ob es da vllt trotzdem irgendwelche probleme gibt...

also mit der SUFU bzw. google musst du noch lernen umzugehen :wink:

auf so gut wie jedem am2+ board laufen die am3 cpus - kommt aber auf den hersteller des mainboards an, ob er ein entsprechendes bios mit am3 support rausgebracht hat - aber selbst bei solchen, die es nicht getan haben, funktioniert es meist

am2 und am2+ sind aufwärtskompatibel solange entsprechender bios support vorhanden ist

wenn dein boardhersteller ein biosupdate herausgebracht hat, dann laufen am3 cpus problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh