(AM2) CPU Kerne zu niedrige temperatur...?

Flexxx

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt mit AMD64 5000+ Black Edition und Abit AN9 board und nun wenn ich die CPU temperaturmit Everest auslese liegt sie im idle bei 30° C aber die kerne und das ist es was mich stutzig macht liegen bei der 1. (9° C) und der 2. bei (19° C) was ist das woran kann das liegen das stimmt ja alle mal nicht aber wo ist da mein broblem. Ach ja egal was ich nehme zum auslesen immer das gleiche, Everest (verschiedene versionen), Coretemeter, usw...

hoffe ihr habt ne idee...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar nen Auslesefehler.. HGab es nicht bei irgendwelchen AM2 Prozzis generell Probs mit dem Temp auslesen? Meine ich hab da mal was gelesen.. ann mich aber auch irren :confused:

ist leider bei AMDs so gerade bei den 65nm da wurden mir bei nem kleinen
X2 3600 sogar schon leichte minusgrade angezeigt :P

och ne ne, jetzt sagt mir nicht das ist echt nen CPU bug. Ist ja zum ko.... !

klingt komisch, is aber so.....aber schon lange bekannt. aber so lange du einen gescheiten kühler hast, kein problem ;)

Ist bei mir genauso G1 Stepping: CPU: 80C, CPU1 7C, CPU2 15C

diesen fehler besitzen alle Brisbane CPUs :wall:

habe auch einen normalen und einen BE 5000+ :heuldoch:

beide haben auslese fehler

und beim G2 sollen ja nicht mal alle die richtige CPU-temp auslesen.von der core-temp ganz zu schweigen!

hmm ok... danke jungs, mann bin echt stink sauer da baut man sich ne maschine zusammen und dann so ne rotze mit der CPU ist echt ärgerlich, kein wunder das so viel leute zu Intel übergehen.
Hinzugefügter Post:
wie schaut es den aus mit den 4 kernigen Phenom CPU haben die auch so einen Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wegen Auslesefehlern wird keiner zu Intel-Prozessoren wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh