AM2-Board für Opteron 1212

iMan

Neuling
Betrifft konkret OSA1212CSBOX, also einen 1212 mit 2x 2,0 GHz.

Ich such etwas spezielleres als "normale" Boards. Soll heißen mehr RAM-Sockel als 4, PCI-X, also typische Server-Erweiterungen. Gibt es so was auf AM2-Opteron-Boards oder muss man da auf den Sockel F ausweichen?

Sind eigenlich alle AM2-Boards für Athlons auch für Opterons (AM2) geeignet?

Falls es keine speziellen AM2-Opteron-Boards gibt, warum gibt es überhaupt Opteron für den AM2, wenn ein Athlon 64 AM2 den gleichen Funktionsumfang hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tyan hat kein PCIe (okay, davon schrieb ich nichts, aber das sollte heutzutage selbstverständlich sein) und das eine erwähnten ASUS-Boards unterstützt laut ASUS-Webseite keinen Opteron sondern nur Athlon64 und Sempron! Das M2N-LR könnte aber was sein (bis auf die RAM-Sockel).

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI Infinity NF UltraII-M2, nForce 4 Ultra unterstützt die 12xx Serie. Soll auch noch sehr gut zum OC sein. Leider nur ein Nforce4 Ultra.
Nicht alle AM2 Boards unterstützen die Opteron Serie für AM2. Besser vorher beim Hersteller nachfragen. Mein Asus M2N32-SLI Deluxe soll zB nicht die Opterons 12xx unterstützen.
Leider ist AM2 nicht so beliebt (wegen C2D), deswegen fehlen vorallem hier die User Erfahrungen.
Lieber den Hersteller fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh