AM1 iGPU

Kurze Frage, ich bin im Internet dazu nicht fündig geworden...

Was geschieht mit der iGPU von der AMD AM1-Plattform (Kabini, Athlon 5350), wenn eine dedizierte Grafikkarte dazugesteckt wird? Schaltet sie ab und kann nicht verwendet werden oder kann man parallel dazu eine einfache Grafikkarte betreiben, um mehr als zwei Monitore gleichzeitig ansprechen zu können?
Falls wer so ein System herumstehen hat, bitte ich um Erfahrungswerte, keine Gerüchte. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerüchte ähm ja, du kannst die IGPU im Bios abschalten oder Sie zusammen mit einer dezidierten GPU nutzten zb für Mehrmonitorbetrieb.

Das war die gewünschte Antwort! Danke! Ich will mir nach Möglichkeit den Kauf einer AMD FleX-Grafikkarte ersparen, um preiswert drei Legacy-Monitore betreiben zu können. Es gab mal was bei Boards mit integrierter GPU, da wurde die beim Einbau einer Dedizierten ohne nachfragen abgeschaltet (aber das war glaub ich NV xDD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh