[Kaufberatung] Alu Midi-Tower Gehäuse

T

TurboCharged

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse.

Meine Vorstellungen:
-> Voll-Alu
-> mindestens 2x 5,25 Zoll Schächte
-> mindestens 1x 3,5 Zoll Schacht
-> ziemlich breit, damit mein Noctua D14 reinpasst. Beim aktuellen Gehäuse stösst es nämlich an der Seitenwand an
-> nach Möglichkeit ohne Werkzeug händelbar

Was mir vom Aussehen her gefällt:
-> Lian Li PC-8NB
-> Lian Li PC-A05NB

Sowas in der Art, schlicht und elegant, gern auch mit einer Tür.

Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Alu schlicht und edel bist du bei Lian Li richtig, aber das Budget wäre noch hilfreich. Aber auf jeden Fall gibt es nichts gegen PC8 und A05 einzuwenden. Sind beides klasse Gehäuse.

Sagen wir mal bis 150€, evtl. etwas drüber.

Ich habe noch gesehen, dass sehr oft die Netzteile unten verbaut werden. Sind sie dann "über Kopf", sodass der grosse Lüfter nach oben zeigt? Was anderes wäre ja sinn frei.

Man kann das Netzteil bei den genannten Gehäusen sowohl mit Lüfter nach oben als auch mit Lüfter nach unten einsetzen. Die neueren Lian Li-Gehäuse (z.B. das PC-9FB) haben dafür unter dem Einbauplatz auch mit Staubfiltern versehene Lüftungsschlitze.

Sagen wir mal bis 150€, evtl. etwas drüber.

Ich habe noch gesehen, dass sehr oft die Netzteile unten verbaut werden. Sind sie dann "über Kopf", sodass der grosse Lüfter nach oben zeigt? Was anderes wäre ja sinn frei.

Nein, es ist sinnvoller es unten so zu montieren das der Lüfter nach unten(außen) zeigt, weil:

Die Luft von "außen" geholt wird und durchs Netzteil wieder raus, wenn der Lüfter ins Gehäuse zeigt zieht es sich immer die wärmere Luft aus dem inneren des Gehäuses.

Gehäuse könntest du dir das Fractal Design Define R3 mal anschauen.

Das 05 ist genial auch wegen der gedrehten Mainboardmontage.

Das mit dem Lüfter kann ich nicht sagen, es gehen beide Richtungen aber ich habe gar keinen Lüfter im Netzteil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh