"Altes" System nochmal flott machen?!

Zappster

Enthusiast
Hallo zusammen,

mir ist ein altes System in die Hände gefallen:
i5-750 mit Mugen 2 auf
MSI P55-GD65 und
2x2GB 1333er A-Data.
Und dabei noch eine GTX285 mit 1 GB Ram.

Meine Frage ist nun, lohnt es sich noch die CPU zu übertakten und evtl. eine neue Grafikkarte dazuzustecken, um bspweise Guild Wars 2 spielen zu können. Und was für ein Netzteil wäre dann ausreichend?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ne 270X, die braucht weniger Strom als deine jetzige 285, läuft also auf jeden Fall. Und den i5-750 schickst du richtung 3,5-4,0GHz, dann ist die Kiste wieder schick.

Ich denke, dass eine GTX 750 Ti hier optimal wäre. Hier müßte sogar das Netzteil reichen. Allerdings hat AMD den Vorteil, dass die meisten PS4/XboxOne-Portierungen wohl auf AMD optimiert sein werden in nächster Zukunft.

+1

Das taugt doch durchaus noch. Da Du keinen STock-Kühler hast, sollte auch am Takt noch was gehen.

Danke, das hilft schonmal weiter. :)
Die Grafikkarte und das Netzteil liegen auch preislich wunderbar im Rahmen.

Ich bräuchte jetzt nurnoch nen Tipp für ne Kühleralternative, die auch OC mitmacht, allerdings wahrscheinlich auch höhenmäßig in ein nur 17,5cm breites Gehäuse passen muss. Die Person, die das System bekommen soll, hat sich da nämlich ziemlich stark auf ein Gehäuse eingeschossen...

noctua u9b

Getippt mit der Luxx App

Der Mugen 2 ist knapp 16 cm hoch, was maximal reingeht hängt vom gewünschten Case ab. Der hier
http://geizhals.de/eu/arctic-cooling-freezer-13-a586338.html
ist nicht zu hoch und nicht zu teuer. Kommt ja auch drauf an, was Du da noch investieren willst, bzw. "die Person, die das System bekommen soll."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh