>Altes Gehäuse Modding endlich fertig!<

>Chris<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
640
Ort
Montreal
Erstmal hallo an Alle.
Da ich mein gehäuse nich sehr mochte von der Farbe her und es auch schon ziemlich zerkratzt war und so dacht ich mir da muss was gemacht werden.

Also hab ich mich dran gemacht es neu zu lackieren und an der Seite Plexiglas einzusetzen.
Da mir so nen viereckiges Fenster zu langweilig war hab ich mir nen bisschen mühe gemacht und ne Palme reingeschnitten:bigok:



Hmm ne Gesamtansicht von meinem PC vorher hab ich jetzt leider nich weil meine Kamera spinnt und die nich mehr connecten will...

Naja hier sieht man nen bisschen wie er vorher ausgesehen hat
http://s3.directupload.net/file/d/1155/ZlDrrNY4_jpg.htm

Nagut dann hab ich noch alles angeschliffen mit 800er Sandpapier, ne Schicht farbe drauf, Alles abgeklebt was sollte, noch ne Schicht Farbe und am Ende noch ne Schicht Klarlack.


Das is die Palme mit Plexiglas dahinter. Das Plexiglas hab ich erstmal nur mit Isolierband dahintergeklebt damit da nich einfach nen Loch is:xmas:
Das wird nämlich noch komplett milchig geschliffen und dann noch grünes Lict dahinter.

So hier von vorne. Da is oben der kleine Plastikstreifen durchgebrochen:mad:
Muss ich mal sehen wie ich das wieder schön kriege.



Und dann noch von der anderen Seite. Hier kann man die Farbe sehr gut erkennen.
Da muss ich auch noch ne blende für den USB-Anschluss fertig machen.



Und hier noch eins von schräg oben. Is leider nen bisschen verschwommen.



Die lackierung is leider nich ganz so Profimäßig geworden aber
1. bin ich kein Profi und
2. musst ich alles draussen machen weil wir keinen Keller haben:)

So ich hab mal nen kleines Update^^
Ich hab das Plexiglas von meinem Vater sandstrahlen lassen und hab sie auch eingeklebt. Is leider nicht so gleichmäßig aber ich muss mir das erst noch mit dem Licht angucken und wenns nix is muss er die scheibe halt nochmal mitnehmen^^



Dan zerbrochenen Streifen an der Front hab ich jetzt auch mit Heißkleber angeklebt aber ich glaube da brauch ich nich extra nen Foto von zu machen oder?

So habs dann doch mal geschafft nen Foto hochzuladen^^
Das Licht ist jetzt schon länger drin^^

So sieht das aus


Ok dann lasst mal hören;)

MfG >Chris<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die Idee und Umsetzung sehr stylisch!^^
Ist mal was anders, als die bunten Pimp-Kisten und die schlichten Spießer-Tower! Wie hast du das gemacht, dass die Linien am Rand heller sind bzw anders aussehen? Viel Spaß weiterhin beim Basteln!

Mfg Henrik
 
Finde das Ergebnis sehr gelungen, hast es geschafft, aus einem doch eher Langweiligen 08/15 Midi-Tower ein kleines Kunstwerk zu machen. Für einen " Nichtprofi " sieht es doch gelungen aus!
PS. Nimm mal ein Reststück von dem Plexi und probier mal, ob es mit Nitroverdünnung oder Aceton reagiert. Meist Reagiert Plexi auf Lösemittel eben mit einem milchigem Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!

Wie hast du das gemacht, dass die Linien am Rand heller sind bzw anders aussehen? Viel Spaß weiterhin beim Basteln!

Gute Frage^^ Das liegt am Licht.
Kommt vielleicht auch daher das es floureszierende farbe is.
Ich werd das mal noch mit Schwarzlicht ausprobieren^^

PS. Nimm mal ein Reststück von dem Plexi und probier mal, ob es mit Nitroverdünnung oder Aceton reagiert. Meist Reagiert Plexi auf Lösemittel eben mit einem milchigem Effekt.

Danke für den Tip. Werds mal ausprobieren!
 
Sieht doch fürs erste schon mal ganz nett aus. :love:

Gruß

Cypher
 
Sieht super aus.
PS: Räum mal wieder auf;)
 
Da ist ja mal was ganz anderes,schöne Farbkombi.
Hält das mit dem Lack denn gut bzw was für einer ist das denn ? Ich glaub ich hätte Schiss dass da bei jedem kleinen Stoss was abblättert, hatte da mal ungute Erfahrungen mir Holzplatten...
Bin mal gespannt wie das fertig aussieht.
 
So bin wieder ausm Urlaub zurück.
Ja also das hält ganz gut. Bis jetzt sind noch keine Kratzer drauf und ich kann sogar mitm Fingernagel drüber kratzen aber da passiert nix.
Muss man halt vorher schön anschleifen und sauber machen dann hält das.
Der Lack is son billiger ausm Baumarkt für Gartenmöbel^^
Autolack hätte gleich das 3-Fache oder noch mehr gekostet.

Edit:
@Zyklopenauge

Is das nich nen bisschen Hardcore?^^
Und wird das auch gleichmäßig, weil es ja schon ne ziemlich große Fläche is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht schimpfen aber nur mal was Allgemeines:

Müssen Bilder für das Internet wirklich 2560x1920 Pixel groß sein?
Man braucht selbst mit einem DSL 1000 Anschluss etliche Sekunden, um das Bild zu öffnen, und im Endeffekt skaliert der Browser die Bilder eh sofort wieder runter sodass die höhere Auflösung nix bringt. Bitte auch an die allgemeine Auslastung des Internets (Backbones) denken.


Ist aber ein schönes Case geworden.
 
Ich will ja nicht schimpfen aber nur mal was Allgemeines:

Müssen Bilder für das Internet wirklich 2560x1920 Pixel groß sein?
Man braucht selbst mit einem DSL 1000 Anschluss etliche Sekunden, um das Bild zu öffnen, und im Endeffekt skaliert der Browser die Bilder eh sofort wieder runter sodass die höhere Auflösung nix bringt. Bitte auch an die allgemeine Auslastung des Internets (Backbones) denken.


Ist aber ein schönes Case geworden.

Stimmt hätte gereicht aber wer nicht etliche Sekunden warten kann hat dann leider pech gehabt...hab ich halt nicht drüber nachgedacht als ichs reingestellt hab. Ausserdem brauchste nur drauf klicken um es in Originalgröße zu sehen.
Aber schön das es dir gefällt!
Mein Vater hat mit letztens erzählt das die nen Sandstrahler auf der Arbeit haben, da hab ich ihm doch gleich meine Plexiglasscheibe mitgegeben^^
Hab sie jetzt auch eingeklebt und das zerbrochene Teil an der Front hab ich auch mit mal richtig angeklebt.
Jetzt brauch ich nur noch das Licht und ne Blende für die USB Anschlüsse aber das muss noch 2-3 Wochen warten weil ich mein restliches Geld an Silvester versaufen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon^^
Hab auch wieder nen Haufen Geld aber ich komme nich zum einkaufen:p
Werd ich mir mal für dieses Wochenende vornehmen^^
 
ich weiss nicht was ich machen soll ! ob ich mir nen schicken 24 zoll hole oder wie du es hast gleich nen flachbildschirm ! weil ich habe eigendlich nur nen laptop und an meinem flachmoni ist meine 360ig dran aber irgendwie will ich wieder nen vernünftigen schreibtisch haben wo alles geordnet drauf steht :P weil mein alter ist mir in dutten gegangen weil er mich nicht ausgehalten hat wo ich mich eigendlich nur ma hinlegen wollte zum schlafen :P
 
So endlich kann ich das Fertige Gehäuse präsentieren^^
Hat ja nich lange gedauert :p
Was haltet ihr davon?

MfG >Chris<
 
Gute Frage^^
Das Plexi und die grüne Kathode hab ich hier in 2 Läden umme Ecke bekommen.
Wo es son spezielles Plexi gibt weis ich nich hätt ich wohl bestellen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh