Alternativen zu Corsair-TCCD?

jalapeno

Semiprofi
Hidiho,

da meine CPU richtig nett rennt (CG 3.000+ 10x250 mit 1,55V), aber wender mein MDT noch mein Corsair XMS 4.1 (TCCD) so richtig mitkommt - würde ich gerne eine Alternative erhaschen.

Immer wieder gerne genannt werden ja A-DATAs (4000er) oder die OCZ EBs.
Da ich aber das DFI ut 250 mein Eigen nennen darf, wäre mehr VDimm (A-DATAs) nicht so das Problem.

Mit welchem RAm (der noch bezahlbar) ist komme ich denn am besten weg für Taktraten von 250-27 0und möglichst guten Timings/Speicherdurchsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für unter 300€ bekommste doch 2x512MB BH-5 ;) ....was will man mehr? und EB's PC3700 bekommste dafür auch hier im marktplatz...

:d
Hatte noch nie BH5's - wird eigentlich mal Zeit...

Aber ich würde halt gerne ersteinmal mehrere Vorschläge bekommen - was ist euer Tip?

Ballistix, A-DATAs, OCZ mit TCCDs, OCZ EBs oder evtl. sogar Kingmax?
Ob ich bei 250-270 mit 2,5-3-3-8 oder 3-4-4-8 fahre, ist mir nicht sooo wichtig, allerdings sollte 1T machbar sein.

aufn S754 (AN50) geht das mit 1T eigentlich recht einfach.. ADATA 566 liefen mit 1T bis 268 (2.7v) .. EB's mit 254 (2.9v) und die OCZ EL Rev2.0 teste ich die tage noch.. also bei den momentanen "guten" Ram's kann man nix falsch machen.. corsair tccd's gehen aber bekanntlich nicht so gut wie von anderen..

Ich habe gerade gelesen, daß die A-DATA 4000er teilweise nicht mehr als 230-240 mit 1T machen - also werdens die wohl nicht :fresse:

Die 566er sind mir eigentlich zu teuer - da ich für dasselbe Geld auch die neuen Corsair XXL (?) oder die OCZs bekommen kann.

Gibt es evtl. noch Riegel mit Hynix die das auf jeden Fall packen? (sind ja zumeist etwas günstiger)

jalapeno schrieb:
Ich habe gerade gelesen, daß die A-DATA 4000er teilweise nicht mehr als 230-240 mit 1T machen - also werdens die wohl nicht :fresse:

Max. 230-240 mit 1T werden relativ häufig berichtet. Hat mich auch davon abgehalten, welche zu kaufen.

jalapeno schrieb:
Gibt es evtl. noch Riegel mit Hynix die das auf jeden Fall packen? (sind ja zumeist etwas günstiger)

Vielleicht OCZ 3700 Gold Rev. 3 (http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2215). Wird bestimmt noch 'n paar Wochen dauern, bis die verfügbar sind. Der Preis ist mir nicht bekannt, soll aber angeblich "etwas günstiger" werden.

Also ich bin sehr zufrieden mit mein A-DATA PC4000 Riegel!
Macht auf meinen MSI 255MHZ mit CL2,5-3-3-6 1T bei 2,75V!Was will man mehr?
Leider mag mein Board nicht höher gehen aber das ändert sich ja eh weil ich hab grad ne Vorbestellung fürs DFI aufgegeben :d

Ja, das mah ja sein - aber viele wollen halt nicht höher als 230-240 mit 1T und das schaffen meine MDTs auch :)

Die A-Data's sind mir einfach zu unsicher dafür, obwohl sie preislich ganz nett sind.

Keine weiteren Vorschläge für 250-270 bei 1T?

Ballistix, OCZ EL PL Rev.2, OCZ EB 3700, Corsair 3200XL - wie sieht es damit aus?

Ballistix :d

hab grad 2.5-3-3-6 1T am laufen bei 2.8 VDimm die gehen aber bestimmt noch höher.

Nö bei 257MHZ teste grad 2.5-3-3-5 und scheint stable zu sein.

Was hast du eigentlich für ne Board?
Für die EB's braucht man schon 3,1V für das was du erreichen willst!
Außerdem die OCZ EL Rev2 und CorsairXL sind doch auch TCCD, und die hast du doch schon!warum willst die dann wiederkaufen?

t-bone schrieb:
Was hast du eigentlich für ne Board?
Für die EB's braucht man schon 3,1V für das was du erreichen willst!
Außerdem die OCZ EL Rev2 und CorsairXL sind doch auch TCCD, und die hast du doch schon!warum willst die dann wiederkaufen?

Ich habe die Corsair TCCD (XMS C2) - die packen des nicht bei 250. Board ist das DFI - 3,1V sind kein Problem

Weiß nicht ob das schneller wäre.

STD bei 250MHZ sind 2.5-4-4-10. Das ganze natürlich bei 1T.

Naja das schaffen meine A-DATAs auch!
Versteh bloß nicht warum du dir die nicht kaufen magst!
Genauso können die Crucial bei dir auch nur 2T laufen!
@Cowboy //Mar hat ma das gebencht!Und da war 6 schneller als 8!Und 8 auch schneller als 10!Es waren zwar nur sehr wenige MB/s aber es ist schneller

Zuletzt bearbeitet:
@t-bone: Weil 250 und mehr @1T mit den A-DATAs (4000er) nunmal nicht die Regel ist.

Mag sein, hab noch nix davon gehört!Naja egal
hier das wären doch auch was für dich?sind TCCD

So also 2.5-3-3-5 sind stable. Werd jetzt mal 2.5-3-2-5 testen.

Bei immernoch 2,8V?
Wenn dann noch 2,5-3-2-5 läuft ist es GEIL

2.5-2-3-5 bei 2.9 ist nicht stable. Teste grad mal bei 3V.
Stable ist 2.5-3-3-5 bei 2.8.

Ich will den Ram hier haben!Der soll echt der MonsterRam sein!Vielleicht kriegt ihn ja H-h-e?! Ich zietiere aus dem Preview: "By 260 FSB, the SPD timings were at 2.5-8-4-4, but we were still at the stock 2.6v and a 1:1 ratio, and my eyes were starting to bug out"
Allerdings auf einen P4 System

Jo undvorallem das man einfach nur den grauen riegel hoch machen muss und schon sieht man welche Chips man hat!Immer die popeligen Heatspreader abzupopeln ist müheseelig

Hehe - ich glaub die Ballistix passen gut zum DFI - werde gleich mal die UK-Homepage besuchen :d

@t-bone: Die von OC-wear kosten gerade mal 20-30€ weniger als Crucial oder OCZs - warum sollte man die nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh