Alternative zur WD MyBook ?!

mrknister78

Neuling
Moin!!

Ein Freund von mir hat sich die WD MyBook gekauft mit 500MB. Er erzählte mir dass die Platte sich mit dem Computer ein und ausschaltet. Und nach einiger Zeit wenn man nicht mehr auf das Teil zugreift gehts selbstständig in einen Ruhezustand oder so ähnlich. Wenn man dann wieder auf die Festplatte zuggreifen möchte fährt sie selbstständig wieder hoch. Das gefällt mir sehr gut angesichts des Stromverbauchs.

Gibt es externe Platten die die gleichen Eigenschaften haben?! Denn unbedingt Klavierlack schwarz muss ich net haben. Vielleicht gehts dann ja sogar günstiger als die MyBook...

Gruss Henning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Ruhemodus würde mich auch interessieren. Ist ja eine feine Sache...

Das sollte eigentlich jedes heutige Gehäuse können. Ich hab hier noch ein Maxtor Gehäuse rumstehen, das ist jetzt 6 Jahre alt und fährt auch in den Ruhemodus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in der Systemsteuertung->Energieoptionen sonst einstellen, wann Festplatten sich abschalten sollen ;)

Kannst du in der Systemsteuertung->Energieoptionen sonst einstellen, wann Festplatten sich abschalten sollen ;)
aber das ist ein globaler parameter der für alle platten gilt (zumindest die internen). ob es extern funktioniert kann ich dir nichtmal sagen. und grade die funktion ist ziemlich sinnfrei, da zumindest auf der systempartition ständig aktivitäten stattfinden.

Dafür ist die MyBook kein leisetreter (gut bin empfindlich :d), die 6400aaks ist deutlich leiser.
und so toll ist das auch nicht,ich hätte lieber noch nen Ausschalter, den gibts nämlich NICHT. so muss man immer ewig warten bis die platte sich mal ausschaltet, und das dauert.
wenn man bisschen schaumstoff drunter tut ists auch wieder gut..
dafür sieht das ding einfach sowas von geil aus :d

ich brauch die halt nur fürs BU 1x die woche, deswegen ists wayne und die restliche zeit ist sie nicht am stromnetz angeschlossen, aber sonst wäre ein ein und ausschalter halt top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh