Alternative zum Plextor

PsYkO

Neuling
Ich suche einen DVD Brenner wollte mir als erstes Ein Plextor(116) holen aber da sollen ja viele probleme mit haben!?
deshalb such ich jez n altanative die auch zukunftsicher ist, also DL und auch schnellere schreibgeschwindigkeiten durch firmware updates wie es beim plextor möglich ist.
habt ihr da was? *g*

Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl eher den 716A - die 116er Reihe waren (sind) DVD-ROMs. Der Brenner ist nicht wirklich schlecht - bei Double Layer-Medien ist er sogar richtig gut (hohe Brenngeschwindigkeit bei guter Qualitaet), nach meiner Erfahrung sind die Ergebnisse mit einlagigen Rohlingen aber teilweise wenig berauschend. Der ND-3520A von NEC oder der DW1620 (PRO) von BENQ sind dagegen erstklassige Single Layer-Brenner ... schwaecheln aber bei doppelschichtigen Medien. Fuer den BENQ spraeche dazu noch, dass es aehnlich wie bei PLEXTOR ein Update geben soll, dass ihn zu Minus-Double Layer kompatibel macht.

Greetings,

JePe

ups ja genau den meinte ich! sorry! also n nec oder einen benq ^^
benq gefällt mir da aber besser...sonst noch ideen?

ist der benq laut, also deiner meinung nach? oder eher leise?

und für den gibt es auch firmware updates? so das er schneller/besser werden kann?

Wenns um die Brennqualität geht, gibt es momentan nichts besseres als den LG 4163B. Erstrecht mit 16xRicoh Rohlingen kann ihm keiner mehr folgen. Wenn du aber auch Qualityscans machen willst bleibt nur noch Benq/Philips für zuverlässige Scans. Aber so teuer ist der Plex ja auch nicht mehr, er ist halt der Vielseitigste und keine andere Firma bietet so lange Firmwarepflege an wie Plextor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh