Alternative zum Macbook

Abc_

Neuling
Hallo,

ich will mir bald ein neuen Laptop zulegen.
Zuerst hab ich mir das Macbook Pro (13 Zoll) angeschaut, und von der Leistung & dem Design ist alles genial.
Nur ich weiß nicht ob ich Mac benutzen will... Und nein Bootcamp und ne VM ist keine Alternative.

Ich suche also einen Windows Laptop, der genauso ist wie das Macbook von der Leistung her, ein gutes Design und vielleicht ein wenig billiger.

Ahnliche Leistung, verglichen mit der hier:

:: Prozessor
Intel Core 2 Duo P7350 2 GHz

:: Speicher
2048 MB, DDR3 1066 MHz

:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9400M (G) - MB, Kerntakt: 450 MHz, 256MB shared Memory, 176.44

:: Bildschirm
13.3 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, glossy, spiegelnd: ja

:: Gewicht
2.06 kg Netzteil: 0.26 kg

:: Akku
45 Wh Lithium-Polymer, 10.8V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wieso probierst du es nicht zunächst einmal mit dem Macbook, es gibt immer noch 14Tage Rückgabe wenn du im ApplleStore kaufst. Ich würde das auf jeden Fall probieren. habe ich auch getan!

Das Sony schaut super aus, nur seh ich das die Grafikkarte sehr schwach ist.
Und auch sonst hat es nicht so super Rezensionen bekommen.

Aber genau sowas in die Richtung such ich, nur noch ein wenig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony schaut super aus, nur seh ich das die Grafikkarte sehr schwach ist.
:confused: :confused: meinst du jetzt 3Dpower?

ich glaub du schätzt eine der beiden karten falsch ein - die sind etwa gleichstark/schwach.

hier benchmarks, sogar ein anderes sony mit nem P8400 bei "einzelwerte" bei den benchmarks: http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html und mehrere macbooks, ich hab die werte für das mit dem P7350 genommen: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11948.0.html

.............. 3470....9400m
3Dmark05 4865....3909
3Dmark06 2065*....2079
Cinebench 2951....3022
FEAR medium 59.....60 (macbook mit P8600)

*das is kein sony, aber ein anderes mit nem P8600

also, schwächer ist die karte im sony mit sicherheit nicht.

bei so nem schwachen grafikchip kannst du auchmit nem 4x3GHZ quadcore die 512MB grakaRAM nicht wirklich ausnutzen ;) ein spiel, das 512Mb braucht, verlangt da schon mehr graka-power.

aber die CPU beim timeline is natürlich schwächer als ein normaler dualcore.

LG P310 hätte ne 9600m GT drin, wiegt nur 1.6 kg und is dem MacBook leistungsmäßig absolut überlegen.

Kann auch das P310 empfehlen^^
Andernfalls wäre da noch die Sony SR Serie oder etwas teurer auch die Z Serie.
Timeline wäre auch eine Alternative
! Viel mehr gibt es da kaum im 13" Bereich^^
Kommt drauf an wieviel Leistung du willst und brauchst ;)

Das LG P310 hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider hat es kein integriertes Laufwerk, leider...

Ich kann das LG P310, falls man soviel Leistung braucht, nur empfehlen.
Für alles andere ist das Acer 3810t besser geeignet (kühler, längere Akkulaufzeit). Einzig der Lüfter ist etwas lauter (aber subjektiv empfunden nicht unangenehm) als beim LG P310, was aber wahrscheinlich noch durch ein BIOS-Update optimiert wird. Der SU9400 (2 Kerne) (i.V.m. dem GMA X4500MHD) des Acer 3810t ist schnell genug für Office/Inet/HD Videos, aber auch das ein oder andere Spiel und z. B. das Kompilieren von Linuxkernels meistert er mit Bravour. Eine exakte Zeitmessung habe ich zwar noch nicht vorgenommen, aber gefühlt dauert es beim SU9400 auch nicht viel länger als beim P9500, den Linuxkernel zu kompilieren.

Dass beide Geräte kein internes optisches Laufwerk besitzen, ist imo gerade der entscheidende Vorteil. Die Notebooks sind stabiler und es steht wesentlich mehr Platz für die wirklich wichtigen Komponenten zur Verfügung z. B. ein verbessertes Kühlsystem.

Beim LG P310 ist btw ein externes optisches Laufwerk dabei, falls man es wirklich mal benötigen sollte.

Ich habe zwar oben schon gesehen, dass du auf ein internes optisches Laufwerk Wert legst, aber wollte mal eine andere Sichtweise einfließen lassen.

Übrigens finde ich einige Macbooks von der Ausstattung und Optik auch recht anspruchsvoll. Ich hatte zwar noch kein Macbook, aber wenn man den Berichten Glauben schenken darf, ist man ja mehr oder weniger auf MacOS beschränkt.
Gerade die Freiheit zu wählen und verschiedene Dinge auszuprobieren, macht aber erst die Arbeit mit dem PC so interessant. Deshalb sind auch für mich die Macbooks uninteressant.

Ich bin jetzt auch vom Macbook weg, ist irgendwie nichts für mich.

Ich suche jetzt einfach einen 13 - 14 Zoller, der trotzdem ne gute Leistung bringt.
Call Of Juarez: Bound in Blood und Call Of Duty 4 wären für die Leistung so die Richtlinien.
Akkulaufzeit und Design sind mir aber mindestens genauso wichtig ;)

Das Tarsia ist jetzt nichts für mich und das Timeline hat ja nen Prozessor mit nur 1,4 GHz? Preislich gelegen max. 1200€.

Sony SR 41
Liegt Leistungsmäßig etwas unterm P310 von LG aber das ist noch die beste Alternative bei den 13" Notebooks!

MfG

Sony SR 41
Liegt Leistungsmäßig etwas unterm P310 von LG aber das ist noch die beste Alternative bei den 13" Notebooks!

MfG

Das schaut super aus und würde von allem her auch passen.
Nur hab ich nirgendwo Test's oder sonstiges gefunden, ist das so neu oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh