Hallo Zusammen,
ich hoffe, hier kennt sich jemand mit Navis aus. Ich habe mir extra ein altes TomTom GO 5200 geholt, da es eine integrierte SIM-Karte und einen Blitzerwarner (Lebenszeit) hat. Leider habe ich vor kurzem folgende Meldung von TomTom erhalten:
Gibt es noch einen Geheimtipp von einem Navi mit eingebauter SIM Karte? Ich finde es nervig, vor Fahrtbeginn, dass Navi mit dem Handy zu koppeln, um an den Live Traffic zu kommen.
Folgendes sollte das Navi haben:
- LiveTraffic über eingebaute (4G/5G) SIM-Karte
- Lebenslange Kartenupdates
- Lebenslager Radarwarner
Aber ich vermute mal die goldenen Zeiten sind vorbei.
Was würdert ihr als Ersatz empfehlen?
ich hoffe, hier kennt sich jemand mit Navis aus. Ich habe mir extra ein altes TomTom GO 5200 geholt, da es eine integrierte SIM-Karte und einen Blitzerwarner (Lebenszeit) hat. Leider habe ich vor kurzem folgende Meldung von TomTom erhalten:
Ich finde das sehr ärgerlich und unverschämt. Ich weiß nicht ob es an TomTom liegt, oder an der Abschaltung der 2G/3G Netze. Auf jeden Fall macht es das Navy halb unbrauchbar.Die Unterstützung für die eingebaute SIM-Karte Ihres TomTom-Navigationsgerät geht bald zu Ende. Das bedeutet, dass Sie TomTom Traffic in Kürze nicht mehr über Ihre eingebaute SIM-Karte empfangen können.
Gibt es noch einen Geheimtipp von einem Navi mit eingebauter SIM Karte? Ich finde es nervig, vor Fahrtbeginn, dass Navi mit dem Handy zu koppeln, um an den Live Traffic zu kommen.
Folgendes sollte das Navi haben:
- LiveTraffic über eingebaute (4G/5G) SIM-Karte
- Lebenslange Kartenupdates
- Lebenslager Radarwarner
Aber ich vermute mal die goldenen Zeiten sind vorbei.
Was würdert ihr als Ersatz empfehlen?