Alternative zu Thunderbird und Outlook

QGel

Wiederkäuer
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem alternativen Mailclient für Windows. Thunderbird und Outlook habe ich schon zich mal male getestet, aber mich immer wieder von ihnen getrennt. Sie konnten einfach nur überzeugen. Ich hätte echt gerne Eine Software mit der ich mich auch mal anfreunden kann :) habt ihr ein paar Ratschläge für mich? Was auch richtig klasse wäre, wenn ein Terminplaner mit integriert wäre. Ich habe ein Nokia 6630, wenn die Software zwischen PC und Handy synchronisieren könnte, würde ich Freudensprünge machen.

Gruß QGel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich benutze Sylpheed, unter Windows und Linux. Der bietet aber leider keinen Terminplaner und auch keine Synconisation fuers Haendy.
Aber es gibt da noch Sylpheed-Claws, dafuer gibt es zumindest mal ein Kalender-Plugin. Das Programm hat aber den Nachteil, dass es keinen echten Windowsport gibt, sondern nur cygwin-paktet fuer Windows.

Einen Blick sind die Programme beide Wert. ;)

Hi,

danke vorallem die Liste bringt mich weiter. ;)

@catch: Sylheed kenne ich von Linux her :) danke

danke kaBOOOM, aber so wie ich das sehe ist es doch eine erweiterung für Thunderbird oder irre ich? wäre super wenn ihr was zu euren tools sagen könntet.

Ich bin auch auf der suche nach einen anderen email client mit kalendar usw.

zZ habe ich thunderbird.

Bis jetzt habe ich mir mal gezogen:
pegasus mail und
Evolution

mein gedanke ist ob es vielleicht noch ein paar plugins für thunderbird gibt

hey hey
das trifft sich ja wunderbar :)
ich bin auch auf der Suche nach einem Emailprogramm, aber eines das wie incredimail ist, nur "etwas" sicherer ;) Ich hab gehört das hat ein riesiges Scheunentor für Viren u.ä. offen.
Also ein Email-Programm, wo man Emails bunt gestalten kann, mit animationen und bildern und farben usw...
kennt jemand so etwas? :)

ich hab mir mal vor jahren eudora zugelegt und bin heut noch damit unterwegs. vielseitige einstellmöglichkeiten, seperate mailboxen für in / out / trash ...
und das was ich damals am besten fand, dass die mails nur aufgelistet werden und nicht gleich aufgehen, wenn man sie einfach anklickt. doppekllick offnet die mail und der anhang wird wiederum nur angezeigt, dass er vorhanden ist. diesen kann man dann direkt aus der mail öffnen oder im entsprechenden ordner finden.
nachteil könnte nur sein, dass es eudora nur in englisch gibt, bzw. meins is noch englisch, vllt. gibts schon deutsche ...

the bat soll gut sein, aber kostet auch Geld. ich wollte eigentlich Freeware.
Habe nun mal üaar Plugins für Thunderbird ausprobiert, aber man kann da nicht viel machen. An ein Office Outlook kommt man da nicht ran.

Pegasus Mail schaut recht "altbacken" aus. Das will ich auch nicht.
Ich schau mir jetzt mal evolution an

EDIT: Also Evolution ist ziemlich gut von Features. Sehr umfangreich, alles dabei. Ich hab von dem programm aber bis jetzt noch nix gehört. Muss mich mal ein bisschen einlesen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh