Alternative zu den AVM Fritz!Boxen?

oder gäbe es andre notebook wlan karten zu empfelen die besser sind als die intel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis jemand näheres über die FRITZ!Box 7390 weil die würde jah alles haben was ich mir wünsche?

hatte auch mal das Problem mit ständigen Wlan Abbrüchen und mieser Geschwindigkeit. Habe zuerst auch von einer Uralt Fritzbox auf einen Wlan Router Marke Siemens gewechselt, dann auf eine etwas neuere Fritzbox und zum Schluss auf eine 7140. Bis zuletzt waren die oben genannten Problem weiter vorhanden. Also habe ich angefangen die Wlan Antennen zu wechseln.
Über nen D-Link DWL-122 und ner Asus Wifi hin zu einem Fritz USB Stick. Erst mit letzterem habe ich recht zufrieden stellende Ergebnisse.
Ich persönlich würde behaupten das viele Probleme nicht auf den Router/Fritzbox zurückzuführen sind, sondern auf die Antenne/Treiber.

ich hatte mit der alten 7141er fritzbox nie probleme Ö_ö

lol schon das 2. mal des erste mal von hier auf sonstige pc komponenten und jetzt zurück lol

Teste doch mal wenn möglich TCP Optimizer. Bei mir hat es ne Menge gebracht. Du musst dafür unten optimal Settings Wählen und deinen Regler oben auf deine DSL Geschwindigkeit ziehen. Dabei nicht vergessenin der Mitte PPOE anzuwählen.

Man sollte auch immer jegliche Art von Stromsparfunktionen der Fritzbox zu deaktivieren.
Der WLAN Speed sollte dabei allein im G Modus arbeiten.

Vielleicht kannst du das ja mal testen und dann hier feedback geben.

nee ich will kein g ich will für mich n und für die andren g, un stromspar zeug is alles aus

gibts vielleicht mitlerweile ne alternative für die fritzbox 7270?

Zwar etwas OT aber ich betreibe hinter meiner Fritzbox (weiß gerade nicht genau welche) meinen Linksys WRT54G (fritzbox im Modem-Modus und VOIP), funktioniert tadellos. :)

jah aber das heist ich bräuchte dann 2 router?
des jah auch blöd...
ich denk ich werde auf die neue fritzbox warten müssen...

warum sollte eine andere fritzbox besser sein? ich glaube nicht dass es an der 7270 liegt, solche probleme sind nicht bekannt.

An lösungsvorschlägen hast du ja kein interesse (wlan auf G, zusätzlicher accesspoint, fritz wlan usb stick).

mit deinem 1&1 anschluss bis du halt an die mitgelieferte fritzbox gefesselt.

für hardwarefreiheit brauchst du einen anderen provider, der normales festznetz nutzt, dann kannst du jeden normalen (viel günstigeren) DSL wlan router benutzen, z.b.:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a319579.html

jah warum sollte ich wlan auf G stellen wenn ich 300mbit haben will?
un warum sollte ich nen usb stick in mein laptop stecken wenn ich ne wlan karte hab,
wenn dann vielleicht eine bessere wlan-karte einbauen oder so...
und 2 router is ne genauso schleche lösung....
un das nachfolger modell der 7270 wird bestimmt besser sein da sie allein schon nen 2,4ghz und 5ghz dualmodus unterstützt und usb2.0 und gigabit lan bieted^^

un den anbieter kann man halt au nicht so leicht wechseln...

jah warum sollte ich wlan auf G stellen wenn ich 300mbit haben will?
un warum sollte ich nen usb stick in mein laptop stecken wenn ich ne wlan karte hab,
wenn dann vielleicht eine bessere wlan-karte einbauen oder so...
und 2 router is ne genauso schleche lösung....
un das nachfolger modell der 7270 wird bestimmt besser sein da sie allein schon nen 2,4ghz und 5ghz dualmodus unterstützt und usb2.0 und gigabit lan bieted^^

un den anbieter kann man halt au nicht so leicht wechseln...

tja der wlan N standard ist immer noch im entwurf, deshalb eine herstellerübergreifende kompatibilität oft nicht gegeben.
man muss halt kompromissbereit sein, oder das problem aussitzen.
beim wlan N standard hilft auch oft den 40Mhz kanalbreite zu DEaktivieren. dann hat man maximal 130Mbits aber eine bessere kompatibilität.

jah deswegen hoff ich halt das die neue fritzbox besser ist was das ganze angeht,
und die rechner werden alle auf die dlink karte aufgerüsted mein vater hat jah schon eine solche dann gibts nichts mehr mit 54mbit hier im haushalt

ich versuch nun mal mit 5dbi clipantennen vielleicht bringen die was immerhin über doppelte stärke^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh