Alternative Kühllösung für die 8800 GTX

Saubatzen

Enthusiast
Guten Tach zusammen,

Da meine GTX unter Vollast und Standardkühler@100% satte 78° erreicht und meine Ohren die volle Dröhnung nicht täglich ertragen wollen, hatte ich mir gedacht ich frag die Experten im Lukü-Forum doch mal was ihr mir für einen "anderen" Kühler empfehlen könnt.

Bisher bin ich nur auf den Thermalright HR 03 Plus gestoßen. Ist dieser in Verbindung mit einem leisen 92er oder 120er aktivlüfter zu empfehlen oder habt ihr noch andere persönliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Batzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sticky's lesen

thermalright hr-03 plus

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst deine gtx ist laut würde ich behaupten sie ist kaputt

als ich noch einen lüfter drauf hatte war sie in jeder arbeitssituation leise

mfg

Danke schonmal für die ersten Hinweise,

@ eraser-x die Lautstärke eines Gerätes empfindet jeder Mensch anderst. Für mein Empfinden entwickelt sie unter Volllast ein unangenehmes Geräusch.

Gruß Batzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint das so, dein Lüfter läuft ja wie du sagst bei vollast auf 100%. Diese Situation sollte normalerweise nicht eintreten.
Deswegen evtl mal die WLP wechseln und den Lüfter mal sauber machen, bevor du Geld für nen anderen Lüfter ausgibst!

Ich glaube er meint das so, dein Lüfter läuft ja wie du sagst bei vollast auf 100%. Diese Situation sollte normalerweise nicht eintreten.
Deswegen evtl mal die WLP wechseln und den Lüfter mal sauber machen, bevor du Geld für nen anderen Lüfter ausgibst!

genau, das wollte ich auch sagen. Und evtl Luftstrom überprüfen. Hast du Gehäuselüfter?

Hab mir mit Rivatuner Profile erstellt, sobald die Karte über 70° kommt geht der Lüfter auf 100%.

Den Thread von Tommy hab ich mal durchgelesen. Kühler + Lüfter = 8,5 cm. Da heissts durchmessen :)

Gehäuselüfter sind vorhanden, einer nach oben absaugend, einer blasend in der front und einer absaugend hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, schau mal ob der der HR-03 Plus von der Größe her in dein Gehäuse passt. Lohnen tut er sich auf jeden Fall!

Ich bin jetzt auch dabei meine GTX den HR-03 Plus zu bauen.
Bestellt ist er schon, muss also nur noch bei mir ankommen. ;)

Boah, du rüstest jetzt wohl alles auf TR um, oder :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh