Alternativ Kühlung Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost

teddy82

Enthusiast
gibt es für die Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost grafikkarten eine möglichkeit einen anderen luftkühler zu montieren, für mich ist nur wichtig ob es eine alternative gibt unter luft..

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja es gibt schon kühler für deine karte aber die sind so teuer (50€) das es nicht mehr sinnvoll ist.

Die R9 280 war wohl ein Rebrand der 7950, d.h. wenn du einen Kühler der 280 bekommst (z.B. von defekten Karten - oder direkt) kannst du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auf deine 7950 klatschen. Einfach mal auf ebay usw. umsehen.

Einen gebrauchten EKL Peter 2 ergattern ! ;) Ich habe meine HD7950 damals mit 1,22GHz betreiben können, ohne das die GPU zu warm wurde. Mit schnelleren Lüftern wären auch wohl noch 1250MHz drin gewesen, aber das wollte ich nicht.

die frage die mich da noch nen bissel beschäftigt is ob er auf die vapor passt, bsp bei der wakü gibt es da ja leider nur probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh