Alternate Gaming PC - Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Zusammenstellung als Komplett-Gaming-PC, vorallem aufgrund der schönen 970 GTX. Aber ich hätte für einen Tausender dann doch gerne einen i7/Xeon mit HT dabei. 8 Threads bringen ja auch schon fürs Zocken was, zum Beispiel Battlefield 4.
Trotzdem mit Eigenbau kommt man mit den selben Komponenten da nicht billiger hin, von daher gehört der Rechner sicher mometan zu den besseren Komplett-Gaming-PC Angeboten.

Allerdings bei einem Budget von 1000 Euro will man dann wirklich gerne einen CPU wie den Intel Core i7-4790K sehen und nimmt dann lieber eine günstigere Karte. Die Grafikkarte oder RAM kann man ja später leicht nochmal aufrüsten. Ein reiner CPU Tausch ist später meist unrentabel, da man im Normalfall gleich CPU, Board und RAM tauschen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt nicht unbedingt sagen, er wäre krass überteuert für einen Fertig-PC. Man könnte zugreifen, wenn man sich nicht selber mit dem Zusammenbau oder Komponentenauswahl beschäftigen möchte.
Es geht natürlich noch etwas besser, aber es ist kein typischer ALDI / MediaMarkt / Ebay oder Amazon PC.

Alternative:
1 x Western Digital WD Blue 1TB // Western Digital WD Red 1TB
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 // Cooler Master VS-Series V450SM 450W
ab:~ 970€ mit 256GB SSD und etwas hochwertigeren Komponenten aber ohne Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal nachgebaut, da Alternate ja sehr viele Informationen preisgibt:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASUS Z97-P (90MB0JP0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Summe aller Bestpreise: 956,96 Euro
Wenn man alles bei einem Shop bestellt ist der günstigste Compuland: 963,46€ (HWV 986,95€)
Wenn man selbstzusammenbauen kann kommt man also nochmal ein bisschen günstiger.
Prinzipiell halte ich nichts von Fertig-PCs und das ist auch bei dem der Fall, obwohl ich finde dass dieser nicht so maßlos überteuert ist wie manche MM-PCs. Wenn man absolut keine Hardware zusammenstecken kann dann wäre der eine Möglichkeit.
An sich werden da aber Komponenten verbaut die auch hier im Forum empfohlen werden (bis auf MB und NT, davon hab ich hier noch nichts gesehen)

Also für die Kohle kann man für einen Fertig PC echt nicht meckern.
Ich persönlich würde aber auch eher wegen der Individualität und des im Regelfall besseren Preises selber bauen.

ich war skeptisch - aber hintenraus nicht so schlecht.

hab ja grad erst in nem anderen thread ne 1000€-kombi gebaut (die bei 1006€ rauskam...) und hier gabs fürs geld schon ein bisschen mehr hintenraus: xeon, bq e10-cm, nanoxia-case, größere ssd.

was ich komisch finde ist das hier:

ein fertigrechner mit übertaktungsfunktion (i5k mit z-brett)

würde ich fertigkombos verkaufen, würde ich glaube ich anders konstruieren. der fertig-pc käufer wird in OC-Kreisen doch eher ein scheues reh sein :d

wenn jetzt einer angst vorm zusammenbau hat und eine fertig-kombo möchte, wäre mit dem ding einigermaßen was anzufangen. wirklich dazu raten würde ich aber wohl keinem...

hier im forum bekommt man trotzdem schönere kombis für 1000€, die meisten hier haben schon gut plan. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh