Alternate äußert sich zur Verfügbarkeit der NVIDIA GeForce RTX 3080/3090

nein im ernst was bringt es nvidia ? jeder will eine konkurrenz ist nicht am markt? es wäre jetzt die beste zeit soviele gpus wie nur irgendmöglich zu verkaufen. es wäre schlicht dumm anzunehmen das nvidia nicht liefert obnwohl sie könnten. Ampere ist eine geldruckmaschine die ihres gleiches sucht dacht enicht das sie paascal übertrumpfen köönten aber hier sind wir. demnd is to high its that simple alles andere anzunehmen ist dämmlich.

gerade nachdem nvidia 40 milliarden locker gemacht hat.

jeder würde verkaufen wenn er könnte ohne konkurrenz besser geht es nicht also glaube ich ihm das weil es logisch ist. wenn amd was hat wäre das ihre chance heftigst marktaneile zu sichern.

(denke behalte die ventus die ich heute von mf gekauft habe....)

German plz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen schwer zu entschlüsseln was du schreibst. 🕵️‍♂️
Ein beabsichtigte Verknappung findet nicht statt wie Deckstein bereits schrieb. Der Unterschied ist dass man bei nvidia schon vor einiger Zeit wusste dass man nicht ausreichend liefern können wird, was man auch durch eigene Fehlentscheidungen und Entscheidungen herbeigeführt hat.

Was es bringt (unschwer erkennbar) ist Marketing, Hype, bisschen Investoren beglücken, in der Öffentlichkeit als die Guten darstehen (jegliche Schuld von sich abweisen) etc.
Wir reden hier von Menschen die seit 25 Jahren Produkte designen, entwickeln und veröffentlichen.
Aktienkurse, Aktienwert, Einnahmen, somit Umsatz/Gewinn etc. hochhalten hat logischerweise mehr Gewicht :giggle:
 
An erster Stelle steht der "ich will haben" Mensch.
Davon scheinen zu viele, zumindest viel zu laut, sich nicht unter Kontrolle zu haben.
An zweiter Stelle steht der "ich mag Nvidia nicht" Mensch.
Der reitet genüsslich auf der Welle mit.
Dann kommen die Erklärbärchen und wollen doch tatsächlich ein komplexes Thema einfach erklären.
Ganz oben natürlich, die wollen alle nur Geld machen. Klingt ja auch logisch, schließlich wird auch was verkauft um am Ende damit Geld zu verdienen.
Ganz unten, also so bei Stelle 1000, gibt es auch Menschen die komplexe Themen erfassen können, also als intelligent gelten.
Allerdings sind deren Kommentare, auch zu vielen anderen Themen auf unserem Planeten, sehr sehr selten anzutreffen.

Entwicklung, Chipfertigung, Produktion und die Konkurrenz. Jeder einzelne Punkt ist ja schon ein komplexes Thema. Der komplexeste und vor allem zu oft unberechenbare Punkt wurde noch nicht benannt, nämlich der Mensch. Doch die Erklärbärchen wissen immer einfache Lösungen.
Ich kann keine Absicht hinter dieser geringen Menge an Grafikkarten erkennen. Maximal ein hinnehmen aus Gründen, die wiederum sehr komplex sein können.

Abschließend noch:
Für Menschen die nicht den Drang verspüren komplexe Themen erfassen zu wollen.
Nvidia ist für mich in nur einem Punkt kritisch. Große Macht, die man natürlich durch die Marktsituation hat, wird generell missbraucht. Das gilt nicht nur für Firmen, sondern auch für einzelne Personen. Insofern wäre es gut, wenn die Marktmacht von Nvidia etwas gestutzt wird. Was hoffentlich auch mal bei Intel eintreten darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh