Alter Windows XP Computer - Aufrüstung

TheXInvador

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe in letzter Zeit ein paar PCs repariert und mir ein bisschen Wissen angeeignet wie PCs aufgebaut sind. Weil es mir grad ziemlich Spaß macht an diesen zu schrauben dachte ich mir, dass es sich vielleicht lohnen könnte, den alten Desktop-PC meiner Familie auf einen akzeptablen, neueren Stand zu bringen. Auf ihm ist Windows XP installiert und läuft verhältnismäßig sehr stabil und schnell. Meine Überlegung wäre es ihn auf Windows 10 upzugraden mit so wenig Budget wie möglich, dabei auch mit einer akzeptabler Hardwareleistung.

Ich denke nicht dass ich dort Spiele spielen würde, aber diese auf niedrigen/mittleren Einstellungen ruckelfrei spielen zu können wäre von Vorteil.

Der wurde schon mal geupgraded aber ich weiß nicht was da alles verändert worden ist.

Noch habe ich den PC nicht aufgeschraubt aber das sind die Hardwarekomponenten die ich aus dem System auslesen konnte:

Mainboard: ASRrock K7S41GX
Prozessor: AMD Athlon XP 1500+ (1,31 GHz, 512 MB RAM) x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1309 Mhz
GraKa: NVIDIA GeForce FX5200

Lässt sich da was machen?
Gruß,
TheXInvador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nichts zu machen ist langweilig. Ich verstehe schon dass die Specs nicht mehr up to date sind, aber ein bisschen was könnte man schon upgraden meiner Meinung nach, zB den RAM.

Der PC bleibt dennoch so oder so ne Kartoffel. Da kannst du machen was du willst.

Es gab eine Zeit, da hätte ich dich mit Sarkasmus überhäuft, schon deinen ersten Satz hätte ich ins Lächerliche gezogen und der Mod hätte mich verwarnt. Und glaube mir, ich kann mich nur schwer zurückhalten gerade :giggle:

Lass bitte die Finger von der alten Kiste. Wahrscheinlich wirst du nur das Gehäuse benutzen können, der Rest ist einfach so veraltet wie heutzutage ein Golf 1. Da bekommst du schon für 150€ einen Komplettrechner, der um ein Vielfaches mehr Leistung hat. Wenn es dir nur ums Schrauben geht, ich habe hier zwei alte Komplettrechner (moderner als deine). Die wollte ich nächste Woche eigentlich entsorgen. kannst sie gerne abholen. Witten...sind aber 500km zu mir :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh