Alten PC aufrüsten!

itsme1

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Zurzeit hab ich ein Asus P5E3 Motherboard, einen Intel Core 2 Duo E8400, 6GB Corsair DDR3 Ram, und eine ATI 6950@6970!

Ich glaube die Graka kann ich behalten aber ein neues Board und ein neuer Prozessor muss her! :-D
Preis/Leistung sollten stimmen, habt ihr ein paar empfehlungen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

Budget?
mit was fahren die RAM´s ... mehr als 1.6V ist z.b. für Sandy nicht wirklich sinnvoll
OC bevorzugt oder eher standard

Der Standard der im Moment hier oft empfohlen wird

Core i5-2500K ~184€
Asrock Z68 Extreme3 Gen3 ~110€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~33€

Netzteil wird da bei Dir ja kaum ein Problem sein.

An den i5 2500k hab ich auch schon gedacht! Das Motherbord ist sicher gut, aber ich brauche kein bort wo man 2 Graka betreiben kann! Mir ist wichtig Usb 3.0 damit es auch länger verwenden kann!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist gut, hab ich auch.
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Das "Problem" bei günstigeren Boards mit USB 3.0 ist der Eltron Chip, der die USB 3.0 Funktionalität bereitstellt. Hier gibts schon eine lange Liste mit Inkompatiblitäten.
Der im Extreme3 verbauten ASMedia soll da besser sein.
Auf UEFI würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. Vom P/L her wirklich Top.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein es geht nicht nur um den Preis!

Dann werde ich mir lieber das ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) nehemen und den i5 2500k dazu!

Muss noch schauen wer der günstigste ist nach AT!

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh