• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

alte Windowsinstallation mit neuer Hardware ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Ich hab ein kleines Problem... habe heute neue Hardware eingebaut (Mainboard, CPU, RAM - 4GB !, Grafikkarte), in meinem Windows zuvor alle Geräte deinstalliert dann mit der neuen Hardware gebootet und es geht nicht. Ich weiß man sollte sowas nicht machen aber ich habe im Moment einfach keine Zeit zum neu Aufsetzen und ich wollte erstmal ne Woche oder so noch mit dem System rumdümpeln.
Auch wenn ich nur 2GB drin hab gehts nicht.
Ich sehe den Windows-Screen und dann rebootet der PC, auch wenn ich in abgesicherten Modus gehe passiert das gleiche. Kann ich Windows irgendwie davon überzeugen mit der neuen Hardware zu funktionieren?

merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur windows aufsetzen ist nicht das problem, aber die ganzen Programme etc. pp das dauert immer ewig...die Zeit habe ich atm leider garnicht.
Danke für den Link, sieht doch rel vielversprechend aus ;) Wie machst du eine neuinstallation in 10 Minuten? ^^ Das dauert bei mir sogar mit Trueimage Images länger :d

Also ich hab von intel 915 auf nfurz650i gewechselt und er hat alles erkannt.
Nach der Treiberorgie läuft es jetzt prächtig.

Neu install kommt wenn ich lust hab.

Wichtig ist eigentlich nur das SP2 vorher drauf ist imho.

MfG

ok, ich mach nur noch mal sicherheitshalber ein Backup und dann mal testen ^^ Sonst werde ich mal eine Reperaturinstallation machen, dann bleiben die Programme und Einstellungen wohl auch...

nur windows aufsetzen ist nicht das problem, aber die ganzen Programme etc. pp das dauert immer ewig...die Zeit habe ich atm leider garnicht.
Danke für den Link, sieht doch rel vielversprechend aus ;) Wie machst du eine neuinstallation in 10 Minuten? ^^ Das dauert bei mir sogar mit Trueimage Images länger :d

Hehe... hast ja Recht, mein Rekord liegt bei 9 Minuten, mit abgespecktem Nlite-Image über Netzwerk aufs I-Ram ... ich korrigiere mich auf 15 Minuten^^

Und solange man nicht in einem Zug ALLE Software auf den Rechner haut, sondern immer nur das was man gerade braucht ... gehts auch nach der Grundinstallation fix. Ich glaub das übelste ist immer die Patch- und Update-Orgie die man ja mit nlite umgehen kann.

wo wir grad bei dem Thema sind und du benutzt ja auch offensichtlich nen 64 Bit Sys, kann man auch ohne Probs WinXP64 mit Nlite vorpatchen?

Problemlos ist es nicht, es muss auf einem 64-Bit-Sys gemacht werden, weil man sonst den SP2 nicht integrieren kann.

Bis auf diese Ausnahme ... gar kein Ding (auch auf einem 32-Bit System).

Ach so.. noch eine 2. Kleinigkeit. Den default "Programme"-Ordner sollte man nicht anfassen, gibt sonst irgendwelches Kuddelmuddel. Ich hab dafür ne eigene Platte, und am liebsten hätte ich gar keinen "Program Files" auf C:\. Bei XP32 ist das kein Problem, das XP64 muckt da.

Zuletzt bearbeitet:
hat alles geklapt :d danke für die Hilfe... wenn das jemand nachmacht, benutzt eine ps/2 tastatur, USB wird nicht sofort erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh