• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Alte Seagate Festplatte macht Problem

Radi6404

Semiprofi
ich hab wieder mein Asrock Z68 Pro3 eingebaut und hab Probleme. Eine alte Seagate Festplatte wird nicht erkannt oder nur selten und wenn sie angeschlossen ist, kommt das Boot Logo sehr lang, verstehe ich nicht. Wen die Festplatte nicht angeschlossen ist, gibt es keine Probleme. Bei meinem alten Asus Board gab es mit dieser Festplatte nie Probleme, aber mit dem neuen Board doch, ich hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert. Ich muss agen, das die Festplatte schon 6 Jahre alt ist. Gibt es für dieses Verhalten einen Grund?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab wieder mein Asrock Z68 Pro3 eingebaut und hab Probleme. Eine alte Seagate Festplatte wird nicht erkannt oder nur selten und wenn sie angeschlossen ist, kommt das Boot Logo sehr lang, verstehe ich nicht. Wen die Festplatte nicht angeschlossen ist, gibt es keine Probleme. Bei meinem alten Asus Board gab es mit dieser Festplatte nie Probleme, aber mit dem neuen Board doch, ich hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert. Ich muss agen, das die Festplatte schon 6 Jahre alt ist. Gibt es für dieses Verhalten einen Grund?

Hängt noch mehr an dem IDE-Kabel oder ist die Platte allein dran? Ist die Platte evtl. auf CableSelect gestellt statt auf Master?

Das moterboard zeigt wohl manchmal Konflikte mit den IDE Geräten oder das kabel war falsch angeschlossen und nicht fest trinnen, jetzt geht es. Imo bios wurde nichts derartiges eingestellt.

Das moterboard zeigt wohl manchmal Konflikte mit den IDE Geräten oder das kabel war falsch angeschlossen und nicht fest trinnen, jetzt geht es. Imo bios wurde nichts derartiges eingestellt.

CableSelect bzw. Master oder Slave wird direkt an der Platte gejumpert. Hat mit dem Bios erstmal nix zu tun, kann aber dazu führen, dass eine einzelne Platte im Bios nicht mehr erkannt wird. Aber wenn es jetzt geht, dann passt es ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh