[Kaufberatung] Alte RTX 2070 an NZXT C1000 PSU

egado

Enthusiast
Ich bin mir gerade etwas unsicher bezüglich der Anschluss-/Kabel-Situation an meinem geplanten neuen Netzteil NZXT C1000 (2024) 1000 W 80+ Gold. Ich plane gerade den Kauf eines neuen Rechners, den Graka Kauf möchte ich jedoch noch etwas schieben (evtl. 5080 24gb). So lange würde ich gerne meine alte GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G (Art-Nr. JFXY0R55) weiternutzen wollen.

Die Karte selbst besitzt einen 8 Pin und einen 6-Pin-Stromanschluss, das Netzteil jedoch verfügt ausschließlich über 8-Pin-PCIe-Anschlüsse. Ist ein Anschluss der alten Karte möglich? Muss ich etwas beachten?

Heißt, ich kann 2x der dem Netzteil beiliegenden 6+2-pin PCIe Kabel verwenden und bei einem davon halt der 2er-Pin an der Karte herumbaumelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh