Alte Original Treiber oder neue ATI ?!

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe ne MSI GraKa und wollte fragen was ist besser 1 Jahr alte MSI Treiber (die Probleme machen) oder neue Treiber von der ATI Homepage ?
THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die neuen, besonders wenn die alten Probleme machen :fresse:
Neue Treiber bieten immer eine bessere Performance etc. bei spielen, im Gegensatz zu einem 1 Jahr alten besonders.

Bei den Treibern ist es egal ob die von MSI, Gigabyte und co sind.
Wichtig ist nur ob der Chip auf der Karte von Ati oder Nvidia ist.
Am besten sagst du uns auch noch gleich welche Karte du hast.

So dumm bin ich auch nicht...
Ich habe mal die Treiber von der ATI Seite runtergeladen es sind 2x 4870x2 von MSI.

Na dann rentieren sich die neueren Catalyst 10.2 bzw. sogar der 10.3a Treiber total für dich. Da vor allem in den Crossfire-Profilen regelmäßige Updates kommen.
ATI Catalyst 10.3 Preview Driver
Ich würde dir den 10.3a empfehlen.

MSI macht auch keine Treiber. Die kommen immer von ATI.

Maximal wird eine .INF Datei angepasst, dass evtl. ein älterer Treiber beim Release der Karte mitgeliefert wird, mit dem die Karte trotzdem einigermaßen funktioniert.

So dumm bin ich auch nicht...

Wo ist dann das Problem? Dann sollte dir klar sein dass der Treiber auf der CD einfach nur der ATI Treiber von vor 1 Jahr ist und dass immer wieder Kopmpaktibilität und Performanceprobleme bei neueren Treiber behoben werden ist ja bekannt weswegen es sich immer lohnt den aktuellsten zu nehmen es sei denn die Grafikkarte ist sehr alt und wird nicht mehr richtig unterstützt.

nicht der treiber von cd sondern von der MSI HP ist ca. 1 Jahr alt !!!

Egal woher, 1 Jahr ist schon ne große Nummer :)
Nimm den 10.2 oder 10.3a von der ATI Homepage, damit fährst du am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh