alte lautsprecher ersetzen?

kartoffelluder

Semiprofi
servus,

also, ich hör zur zeit über 4 canton gle´s 401er, mit dem center und subwoofer vom teufel concept e magnum.

eig. schon ein dicker sound, aber ich glaub das geht um einiges besser.
hör eig. nur musik, schau tv, und ab und zu mal ps3 und dvd (aber wirklcih sehr selten), da bringt mir ja der 5.1 effekt nix.

solte ich lieber auf nubox o.ä umsteigen?

2 gute standlautsprecher und nen ordentlicher sub ?

danke schon mal :)

edit: vergessen zu sagen dass das ganze über nen harman/kardon 5.1 receiver läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub den Sub kannst dir schenken....aber 2 ordentliche Standlautsprecher werden ordentlich was bringen !

also meiner Meinung nach wirst du da einen ordentlichen Klanggewinn haben, besonders wenn du 5.1 eh nicht oft nutzt, verstaubt ja das meiste eh nur.
Falls du dich bei Nubert umschaust, kannst du auch über ein ABL Modul nachdenken, vlt fehlt dir dann gar kein Bass mehr und du kannst auf den Sub verzichten.

naja wollt eig. schon nen sub,
will ja so richtig bums dahinter. hör hauptsächlich hip hop da is das schon wichtig.

welche standboxen sind denn die besten? und wie viel bekomm ich für meine alte "hardware" noch?
wie isn ein nubox subwoofer?

Ich kann dir die Magnat Quantum 500er bzw. 600er Serie empfehlen, liefern ein schönes und druckvolles Klangbild und haben einen guten Preis.

mh die magnat dinger gefallen mir rein optisch nicht so.

was würde ich denn für meinen alte anlage denn noch bekommen? receiver behalte ich

2 x Canton LE 190 etwa 365 euro
schöne standlautsprecher

oder
2 x Heco Victa 700 etwa 350 euro

dazu dann nen sub Canton AS 40 SC für 250 euro

das werd ich mir jedenfalls zulegen

also rein optisch würden mit die heco victa zusagen, dann aber in diesem dunklem braun :)

is der sound der victas gut? oder nur so durchschnitt? hab ja im moment die canton gle´s (siehe oben), und der sound ist schon ok, nur verglichen mit der bose anlage meines kollegen, müssen meine lautsprecher dickst einstecken :(

kommt drauf an was für dich gut ist.. deine canton sind ja nur kleine rear boxen.
von bose gibts genauso viel mist wie von teufel..

also seine anlage hat so viel festigkeit in jeder höhenlage.
is die anlage für ca.1000,- aber sowas is mir persönlich zu teuer!

da ich ja eig. nur musik höre, und tv schaue drüber brauche ich den 5.1 mist nicht mehr.
wollt jetzt meine gle´s + sub + center verkaufen.
frage ist nur, ob im komplettpaket, oder einzeln
und wie viel ich dafür bekomm ????

hm schade, mir fehlt im Thread so einiges.
Wie gross ist erstmal dein raum?
Besitzt du einen AV-Reciever ?

Bose hat zwar keinen schlechten Sound, allerdings sind die viel zu überteuert. Bei Bose zahlt man nicht fuer Klang sondern fuer den Namen.
Eine viel bessere Klangqualität mit besserer Verarbeitung bekommst du viel günstiger.
Soweit ich weis stellt Teufel keine Standboxen her.
Standlautsprecher wurden hier ja schon genannt.
Sehr beliebt sind die Canton Le 190/170 109/107. Diese spielen allerdings sehr hoch, da musst du wissen ob du tief abgestimmte oder hoch abgestimmte Lautsprecher willst.
Die neue Serie GLE ist nicht mehr so hoch abgestimmt.
Lautsprecher die tief abgestimmt sind, wären zB die JBL Northbridge.
Zu den Heco Victa kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gehört habe.

Gut wäre es auch wenn du die Boxen vorher erstmal probehörst und evtl. die Boxen erstmal in deinem Raum zuhause ausprobierst da Boxen in so manchen Räumen anders klingen können.

Ich würde es vorziehen wenn du erstmal Standlautsprecher kaufst.
Wenn sie dir nicht genug Bass haben, könntest du mit einem Subwoofer nachrüsten.
Im 250euro Bereich ist der bereits genannte Canton As 40, ein Auslaufmodell, sehr beliebt und unschlagbar.
Wenn du mehr Geld investieren kannst, würde ich dir nen Nubert Subwoofer empfehlen, die sollen gut sein.
Lass dich nicht von den kleinen Chassis der Nuberts täuschen, die sind doch sehr laut.

oh sorry, dacht ihr wisst was ich mein wenn ich schreib 5.1 harman kardon receiver...also is ein av-receiver 5.1

mein raum ist bist jetzt ca. 14 qm groß aber werde bald ausziehen, schätze mal er wird so um die 20 qm (ziehe in eine wg mit 2 mädls :fresse: ).

kenn den unterschied zwischen hoch und tief abgestimmten lautsprechern nicht :(
will halt nicht um die 500 euro in boxen investieren, und dann eig. mit dem selben sound wie mit den gle´s da stehen. soll schon richtig edel klingen, bin auch bereit dafür ca. 600 ,- auszugeben.
soll sich echt anhören als wenn man im studio sitzt.
mussja nicht immer booo mmachen, solang sich der sound ordneltich anhört is alles in butter :)

oh sorry, dacht ihr wisst was ich mein wenn ich schreib 5.1 harman kardon receiver...also is ein av-receiver 5.1

mein raum ist bist jetzt ca. 14 qm groß aber werde bald ausziehen, schätze mal er wird so um die 20 qm (ziehe in eine wg mit 2 mädls :fresse: ).

kenn den unterschied zwischen hoch und tief abgestimmten lautsprechern nicht :(
will halt nicht um die 500 euro in boxen investieren, und dann eig. mit dem selben sound wie mit den gle´s da stehen. soll schon richtig edel klingen, bin auch bereit dafür ca. 600 ,- auszugeben.
soll sich echt anhören als wenn man im studio sitzt.
mussja nicht immer booo mmachen, solang sich der sound ordneltich anhört is alles in butter :)

ja ich weiss was du meinst^^
Ich glaube du bist älter als 20, weil die Mehrheit darunter nur bum bum wie brüllwürfen will xP
Wir könnten auch tauschen, du kriegst meine Anlage und ich die 2 Mädels xD Nur das mal nebenbei ;) & jetzt back to topic

Bei über 20qm kann man denke ich mal die grösseren Canton LE 190 /109 nehmen. Bzw Heco Victa 700 & JBL Northbridge E80 / E100 anstatt die kleineren Versionen Canton LE 170/107 , Heco Victa 500 , JBL Northbridge E60.

Vorgeschlagene Standlautsprecher kosten 300-400€
Ein Canton As 40 kostet ca.250€

Ein Nubert Subwoofer ist hierbei dann wohl zu teuer, aber auch nicht schlimm da du mit dem as 40 einen sehr sehr guten Subwoofer hast.
Währen wir bei max. 650 bzw min. 550 .
Der Klang würde denk ich mal die Bose Boxen deines Kollegens in Grund und Boden spielen.

Nen mal bitte das genaue Modell deines H&K Reciever

sorry hatte fireabend :d

hab den avr132.
hab mich umgeschaut und die heco 700er in dem dunklen braun sehen schon sehr edel, geil aus.
hab im mom noch den teufel sub, wenns nicht mehr nötig is dann eben kein sub, nimmt auch bissl platz weg das ding ;)

die mädls würde ich nciht mal für ne million hergeben :shot:

ja mh, is bissl shlecht mitm aufstellen.
aber kannst mir ja mal n paar angebote machen, kenn mich da echt überhaupt nicht aus :(

@ cupraR
thx, werd mich mal durchlesen

hey, die magnat quantum sind eine klasse schlechter als die vorgeschlagenen Lautsprecher

also was mir noch so einfällt auf die Schnelle, Canton RC-L
Mir gefallen sie nicht, aber die Box hat schon viele Anhänger, damit wären dann auch die 500 Euronen ausgeschöpft, für 12qm allerdings definitiv zu mächtig, 20 würden je nach Raumschnitt schon gehen.

naja die cantons gefallen mit vom aussehen nicht.
hab mich jetzt eig. für die heco victas entschieden,

frage ist nur. ob 700er oder 500er?

edit:

oder doch lieber die nuBox 481????

Zuletzt bearbeitet:
naja die cantons gefallen mit vom aussehen nicht.
hab mich jetzt eig. für die heco victas entschieden,

frage ist nur. ob 700er oder 500er?

edit:

oder doch lieber die nuBox 481????

fuer deinen jetzigen raum = 14qm reichen die 500er
Fuer einen Raum über 20qm würde ich die 700er nehmen.
Zu den 481 kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nie gehört habe.

ok, danke :)
aber werd ja bald ausziehen (halbes jahr) und evlt. wirds ja ein größeres zimmer, bzw. wohnung. ????
also vom geld her scheitert es nicht, könnt schon die 700er nehmen.

nehmen sich die beiden boxen viel vom sound? bzw. merkt man die zusätzliche box beim 700er deutlich? is da der sound besser?

sprich sie haben mehr bass?
hab bis jetzt zwar noch den teufel sub. aber evlt. kommt auch da n neuer her.
also meinst du die 500er reichen? krieg ich die auch mal am WE schön laut?

Ich hab vor einigen Monaten mal die Heco Victas 700 Probe bei einem Bekannten gehört und mir haben die einen eindeutig zu stark betonten Oberbass, das klingt so vielleicht für den ein oder anderen nach mehr Bass, aber der Bass wirkt aufgematscht, ist überhöht, bei Techno & Hip Hop & Co. vielleicht in Ordnung, aber mM hören sich die Lautsprecher so etwas nach diesen billigen Blink Blink Anlagen von Media Markt an. Ich mag es lieber wenn der Bass linear und aus dem Frequenzkeller kommt, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ich höre übrigens Metal.

Aus eigener Erfahrung ;) kann ich dir die Mission m35i empfehlen.

Die habe ich jetzt ca. 2 Jahre und bin nach wie vor zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh