Da mein Pc so langsam in die Jahre gekommen ist, wird es mal Zeit für eine Grunderneuerung! Es ist in Erster Linie schon ein Pc der fürs zoggen gedacht ist, aber Bildbearbeitung und Office sollte dabei nicht zu kurz kommen.
Was mir sehr wichtig ist das der pc sehr leise ist!
So sieht meine zusammen Setzung bisher aus:
-Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5 USB 3.0
Ander Alternative wäre das M4A89GTD Pro/USB3 Bord von Asus! Ich hatte bisher ein Asus Board und war da mit eigenlich sehr zu frieden! Gibt es grosse Unterschiede zwischen den beiden Bord? Gibt es noch eine günstiger Alternative mit USB 3.0 weil das möchte ich auf jeden Fall haben!
-CPU: AMD PhenomII X4 965 BE
-Graka: 8800GT ist meine alte die wird irgendwann später erneuert.
-Festplatten: Samsung SP250C
-RAM:G.Skill PC3-12800 CL9 2X2GB Kit oder die billiger Alternative 4096MB G.Skill PC3-12800-4GBRM CL8 KIT Max 120€
-Netztiel:Seasonic S12II-380 Watt ATX 12V Das sollte doch noch ausreichen oder?
-CPUkühler: Hab an einen Zalman CNPS 9700, Mugen 2 oder einen Arctic Cooling Freezer gedacht! Sollte auch unter Volllast gut kühlen. ca.30 €
-Soundkarte:Creative SB Audigy 4
Würde mir vielleicht noch ein neues Gehäuse anlegen, sollte aber nicht teurer als 30 Euro sein! Hat an ein Tronje oder so was gedacht, sollte recht luftig sein!
Danke für eure Hilfe
Was mir sehr wichtig ist das der pc sehr leise ist!
So sieht meine zusammen Setzung bisher aus:
-Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5 USB 3.0
Ander Alternative wäre das M4A89GTD Pro/USB3 Bord von Asus! Ich hatte bisher ein Asus Board und war da mit eigenlich sehr zu frieden! Gibt es grosse Unterschiede zwischen den beiden Bord? Gibt es noch eine günstiger Alternative mit USB 3.0 weil das möchte ich auf jeden Fall haben!
-CPU: AMD PhenomII X4 965 BE
-Graka: 8800GT ist meine alte die wird irgendwann später erneuert.
-Festplatten: Samsung SP250C
-RAM:G.Skill PC3-12800 CL9 2X2GB Kit oder die billiger Alternative 4096MB G.Skill PC3-12800-4GBRM CL8 KIT Max 120€
-Netztiel:Seasonic S12II-380 Watt ATX 12V Das sollte doch noch ausreichen oder?
-CPUkühler: Hab an einen Zalman CNPS 9700, Mugen 2 oder einen Arctic Cooling Freezer gedacht! Sollte auch unter Volllast gut kühlen. ca.30 €
-Soundkarte:Creative SB Audigy 4
Würde mir vielleicht noch ein neues Gehäuse anlegen, sollte aber nicht teurer als 30 Euro sein! Hat an ein Tronje oder so was gedacht, sollte recht luftig sein!
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet:

; wie hoch ist das Budget für die Neuanschaffung ?