alte IDE wie jumpern?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo ich habe ne alte IDE HDD von meinem Onkel bekommen und soll die Bilder und videos runterbrennen. Ich habe schon ne ide platte drin deswegen möchte ich die von meinem Onkel als Slave jumpern, damit ich mit XP auf die daten zugreifen kann. Da die Platte schon ziemlich alt ist, habe ich keinen Plan wie man son ding jumpert :motz: . Auf dem aufkleber seht folgendes:

wie soll die platte gejumpert werden, damit die als slave arbeitet? ich danke schon mal im Vorraus, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ne alte maxtor platte, einfach den jumper rausziehn und dann isse auf slave

Wie schon gesagt: Jumper weglassen und an den Slave Port vom IDE Kabel hängen, dann sollte sie richtig erkannt werden.

Hab ich erst kürzlich noch bei meinem Vater machen müssen, da seine Maxtor abgek*ckt ist und ich sie zwecks Recovery anschließen musste!

MfG
Rip

ja

die andere platte sollte dabei auf master stehn, nicht cable select

gruß fk

und wenn du dir immer noch nicht sicher bist
auf der Maxtor Seite kannst du Maxblast runterladen, in diesem sind alle Maxtor Platten hinterlegt und die Anschlussmöglichkeiten erklärt

okay jungs hat geklappt, alle Jumpers raus, als slave anschließen und ab gehts die post

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh