[Kaufberatung] Alte Hardware in Rente schicken?

MariX

Semiprofi
Hallo Leute,

Und zwar wollte ich mal nach eurem Rat und nach eurer Meinung fragen bezüglich aufrüsten. Habe nun das System wie unten in der Sig, merke so langsam, dass der CPU ins schwächeln kommt bzw auch der Arbeitsspeicher mit 4GB an der Grenze ist etc...
Nun nochmal auf 8Gb Ram zu investieren wäre Quatsch --> teurer wie DDR3 Ram und müsste komplett neuen reinbauen, da ich nun 4x1 GB habe. Dazu neues Board und durch Zwang praktisch neue CPU. Was meint ihr macht das Sinn? Nun läuft der Q6600 meist bei 3,2 Ghz bzw ab und an mal 3,6 Ghz Header Plan und auch recht kühl.

Den Ultra 120 Kühler kann noch verwendet werden, so würde man zufolgende Konstellation kommen:

Neue CPU --> i5 3570k
Mobo --> Gigabyte GA-Z77X-D3H, bzw wie sind die ASRock mittlerweile? Soll übertaktungspotenzial bieten!
Ram --> Corsair Vengeance 8GB PC3-12800U
Netzteil müsste man schauen denn die CPU hat ja ne niedrigere TDP wie der Q6600.

danke erstmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wollte an für sich nicht die Welt ausgeben so mit der Konstellation von oben wäre ich bei knapp über 375€, könnte auch evtl den 2500k nehmen und Mobo soll gut werden, also mit viel Potenzial. Ram kostet ja nichts mehr. sonst war es das ja an für sich

Also wenn du doll übertakten willst, würde ich den I5 2500K nehmen.
Wenns moderat sein soll halt den I5 3570K.
Bei den Z77 Boards ist Asrock leider nicht so gut. Da hast du mit dem Gigabyte schon ein gutes Board gewählt.
Beim Ram würde ich von den Vengeance aber die Low Profile Variante nehmen.

Na was heißt Mega übertakten, denke ich schaue erst einmal wie er so läuft, dann schaue ich wie jetzt wie er so mit möglichst wenig Strom läuft bei ner guten Temp. Der Q6600 läuft auch mit so 1,2V bei 3,2Ghz oder sogar drunter was schon sehr sehr gut ist, und da schon seit 2-3 Jahren durchgehend :)
Aber möchte halt nen gutes Potenzial haben auch auf die Zukunft blickend.

okay, also ruhig den 2500k nehmen und rest passt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh