Alte Graka

LeTHaL

Semiprofi
so eine frage bezüglich alter grakas.
und zwar brauche ich ne graka für meinen server .
die dadrin werkelnde RivaTNT1 ist verkauft.
die soll nun ersetzt werden.
was kann ich da nehmen?
die karte sollte folgendes können.
mit nem Zalman NB Kühler gekühlt werden :d
stabil lauffähig. und wenn es geht noch die möglichkeit haben den pc an den fernseher anzuschließen. das ist jedoch kein muß. DX7 wäre von vorteil damit vllt. CS drauf gespielt werden kann. 16MB speicher wären denke ich das maximum was gebraucht wird.
AGP 2x wird vom board unterstützt. PCi kommt net in frage.
welche karte ist da zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martin15
ne die karte würde ich dann schon in meine zock station bauen ;)
die Radeon7000 geistert mir auch durch den kopf danke für den link
ne GF2 MX wär auch noch interessant.

@Stratotankor
jo preis spielt ne rolle da das teil ja für den server ist.
aber dein link zu der übersicht ist auch hilfreich danke

also wie gesagt das teil sollte möglich passiv betrieben werden, billig und stabil sein. mehr will ich nimma. un danke nochmal euch 2

EDIT: ich erwarte nicht das mit der karte 1000 punkte im 3D makr 2001 erreicht werden :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
die geforce 4mx440 ist sicher am besten geeignet, da sie auch einen top TV ausgang hat und passiv gekühlt wird...

ich hab wie es der zufall so will eine hier und werd die jetzt dann bei ebay reinstellen..

gruß,
Lion

ähm wo wir grad dabei sind StuffedLion
sach mal bitte ein paar daten deiner GF4MX, samt preisvorstellung.

ich kann mich daran erinnern dir eine für glaub ich 50 teuros besorgt zu haben und das das schon ne weile her ist :]

Ich habe ne Geforce 4 MX 440 irgendwo für 25€ gesehen...weiß den Link aber nicht mehr :( Trotzdem wäre die 7000 oder die Geforce 3 besser ;)

Martin

Ist eine Gainward Pro 600/TV mit passiv Kühlung.

Geniales Teil, lässt sich uach hervorragend übertakten. ohne zusätzliche kühlung kommt sie stabil auf 350/495, wobei beim chip vieleicht sogar noch mehr drinn ist, hab ich nicht probiert. und einen lüfter könnte man natürlich auch montieren.

orginalverpackt ist das teil natürlich auch und 100% funktionsfähig.

preisvorstellung hab ich eigneltich noch keine, wie gesagt - sie sollte jetzt zu ebay.

was ist so eine mx440 denn wert?

gruß,
Lion

also übertaktung ist mir eigentlich relativ gleichgültig. leistung soll se ja eigentlich auch nicht bringen. der TV-Out wird dafür genutzt um das teil vllt. sogar als HTPC zu nutzen

das bild von der R7000 bei e-bug is ja mal geil :lol:

Aber ich würd dir ne R7000 oder GF2 MX empfhelen ...

Die Geforce4 MX haben aber den besten TV ausgang...

also ich habe meine jetzt bei ebay reingestellt... dazu gibts auch noch einige andere komponenten... am meisten schmerzt es, dass ich mein schönes lian li PC-6083a gehäuse verkaufen muss - ich hoffe, es findet einen würdigen abnehmer..

http://members.ebay.de/aboutme/stuffedlion/

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh