Alte Grafikkarten

Ich habe mehrere alte Grafikkarten bei mir rumliegen und wüsste gerne ob ich damit noch etwas sinnvolles machen kann .
Sie sind so alt , dass ich denke , dass man sie nicht mehr gut verkaufen kann . (256MB Grafikspeicher)

LG Ben R. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die speziellen Karten zu kennen natürlich nicht ganz einfach das einzuordnen. Aber genereller Tipp: In die Bucht damit. Da finden sich leicht Käufer eine funktionierende Karte mit 256mb RAM macht in einem neuen PC wenig Sinn, für jemanden ohne iGPU kann das aber ein günstiger Ersatz sein. ;)

Naja du nennst sie ja nicht beim Namen, aber wenn ich mir deine jetzige Karte ansehe, sage ich mal nein. :d Die dürfte Kreise um Karten ziehen, die 256mb RAM haben. Dazu kommt noch der zusätzliche Stromverbrauch.

Mach das, vorher auf Funktion testen und ab in die Bucht. Die Auktionsgebühren da sind ja eh inzwischen recht gering. ;)

Bloß niemandem verraten um was für Karten es sich handelt. Sonst könnte jemand mit dieser Information am Ende noch etwas anfangen!

Was würde das denn ändern ?
Also ich habe eine Nvidia GT 520 , eine geforce 7300gs und eine von der ich den Namen nicht kenne , die aber so ähnlich aussieht.

Naja es gibt ja nicht nur eine GT 520 usw. ;) Gibt ja verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern...

achso , ja stimmt :P

also auf der 520 steht : GT520 1G SD3 HDMI Point of View Graphics , auf der 7300 steht : GeFORCE 7300GS (PCI-E) 256MB DDR2+DVI+HDTV+TV OUT und auf der anderen steht leider nichts :P

Also mehr Angaben dazu kann ich nicht machen , da nur das auf den Karten steht .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh